Dr. Jens Wolf

Philipp Hoegl

Dr. Tobias Schelinski

Jonas Warnken

Dr. Patrick Vincent Zurheide, LL.M. (Aberdeen)

Dr. Jens Wolf

Philipp Hoegl

Dr. Tobias Schelinski

Jonas Warnken

Dr. Patrick Vincent Zurheide, LL.M. (Aberdeen)

3. Juni 2022

Taylor Wessing berät Faber Capital bei einem Seed-Investment in ANNEA.ai

Ein von Faber Capital aus Lissabon gemanagter Venture Capital Fonds hat sich an der Series Seed-Finanzierungsrunde der ANNEA.ai GmbH mit Sitz in Hamburg und Lissabon mit einem Gesamtvolumen von rund einer Million Euro beteiligt. Ein Team der internationalen Anwaltssozietät Taylor Wessing unter der Leitung des Hamburger Partners Jens Wolf und des Hamburger Senior Associate Philipp Hoegl hat Faber Capital in allen rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Series Seed-Finanzierungsrunde von ANNEA.ai beraten.

Neben dem von Faber Capital gemanagten Venture-Capital-Fonds investierte auch Innoport, der Hamburger Venture-Capital-Bereich der Schulte-Gruppe, in der Series-Seed-Finanzierungsrunde von ANNEA.ai.

Faber ist eine in Lissabon ansässige Risikokapitalgesellschaft, die in Unternehmen investiert, die an der Schnittstelle von Wissenschaft und Technologie Innovationen auf den Weg bringen, die den digitalen Wandel und den Klimaschutz vorantreiben.

ANNEA.ai bietet seinen Kunden eine All-in-One-Plattform, die den gesamten Betriebs- und Wartungsprozess von Anlagen für erneuerbare Energien abdeckt, um die Effizienz von Wind- und Solarenergie zu steigern.

Rechtsberater Faber Capital

Taylor Wessing Deutschland: Federführung Dr. Jens Wolf (Partner, M&A/Venture Capital, Hamburg/Berlin) und Philipp Hoegl (Senior Associate, M&A/Venture Capital, Hamburg), Dr. Tobias Schelinski (Partner, IT/Data, Hamburg), Jonas Warnken (Salary Partner, Employment, Hamburg), Dr. Patrick Zurheide (Associate, IT/Data, Hamburg)

PLMJ Advogados (Portugal): Lead Duarte Schmidt Lino (Partner, Corporate/M&A, Lissabon) und Alexander Ehlert (Managing Associate, Corporate/M&A, Lissabon), Leonor Melo Bento (Associate, Corporate/M&A, Porto)

Venture Capital