Robert Wethmar, LL.M. (NYU)

Dr. Amir-Said Ghassabeh

Sven-Alexander Bolay

Robert Wethmar, LL.M. (NYU)

Dr. Amir-Said Ghassabeh

Sven-Alexander Bolay

24. Februar 2022

Taylor Wessing begleitet Raumfahrtunternehmen OHB SE bei Übernahme der GEOSYSTEMS GmbH

Taylor Wessing hat das Bremer Raumfahrtunternehmen OHB SE bei dem Erwerb der GEOSYSTEMS GmbH, eines der führenden Unternehmen zur Auswertung und Aufbereitung von Sensordaten von Erdbeobachtungssatelliten, beraten. Die Transaktion wurde am 14. Februar 2022 unterzeichnet und vollzogen. Rechtlich begleitet wurde die OHB von den M&A-Spezialisten Robert Wethmar, Amir-Said Ghassabeh und Sven-Alexander Bolay.

Mit der Übernahme ergänzt die OHB-Gruppe ihren Geschäftsbereich OHB DIGITAL um eine wichtige Kompetenz im Aufbau der zukunftsträchtigen Wertschöpfungskette von Satellitendaten.

Über die OHB SE

Die OHB SE ist der erste börsennotierte Raumfahrt- und Technologiekonzern Deutschlands. Die langjährige Erfahrung im Bereich der Hochtechnologie sowie die Bündelung von Raumfahrt- und Telematik-Kompetenzen machen den Konzern zu einem der bedeutendsten unabhängigen Unternehmen in der europäischen Raumfahrt- und Hightech-Industrie. Der Umsatz des Konzerns belief sich im Geschäftsjahr 2020 auf rund 880 Millionen Euro.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ohb.de/unternehmen

Über die GEOSYSTEMS GmbH

Die GEOSYSTEMS GmbH hat über 30 Jahre Erfahrung darin, Unternehmen und Institutionen bei der Nutzung von Geodaten zu unterstützen und leistungsstarke GEO-IT-Lösungen zu bauen. Ihre Kompetenz liegt vor allem in den Bereichen Landwirtschaft, Energie, Sicherheit, Telekommunikation sowie der Veredelung von Sensordaten für Behörden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.geosystems.de/warum-wir/unternehmen

Rechtliche Berater OHB SE

Taylor Wessing Deutschland: Robert Wethmar, LL.M. (Partner) und Dr. Amir-Said Ghassabeh (Salary Partner) sowie Sven-Alexander Bolay (Senior Associate), alle Gesellschaftsrecht, alle Hamburg

Taylor Wessing berät den italienischen Versicherer Cambiaso Risso bei weiterer Expansion in Deutschland