Dr. Philip Cavaillès

Dr. Michael Beer

24. August 2021

Taylor Wessing berät OrderYOYO bei der Übernahme von Happz

OrderYOYO, ein führender an der Nasdaq Nordic gelisteter Anbieter von Online-Bestell-, Zahlungs- und Marketing-Softwarelösungen, hat, über seine deutsche Tochtergesellschaft OrderYOYO Deutschland GmbH, den White-Label-Software-Anbieter für Online-Bestellungen Happz im Rahmen eines Asset Deals erworben. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat OrderYOYO, unter der Leitung des Münchner Partners Philip Cavaillès, bei sämtlichen deutschen Aspekten der Transaktion beraten.

Mit der Transaktion hat OrderYOYO die Chance ergriffen, früher als geplant in den deutschen Markt einzutreten. Das Unternehmen strebt mit der Übernahme eine Stärkung der lokalen unabhängigen Takeaway-Restaurantbesitzer an. OrderYOYO übernimmt die Technologie und die Produkteigenschaften von Happz, einschließlich des Produkts, das von Happz entwickelt wurde und auf die spezifischen Bedürfnisse des deutschen Marktes zugeschnitten ist. Zusätzlich wird die deutsche Softwarelösung in die Software-as-a-Service (SaaS) und Technologielösungen integriert.

Nach Abschluss der Transaktion werden die Mitarbeiter und Gründer von Happz in die OrderYOYO Deutschland GmbH überführt. Die beiden Gründer werden zusammen mit dem OrderYOYO-Team ein Entwicklungszentrum in Berlin unter der Leitung von CTO Ralf Sohl aufbauen. Mit der Übernahme von Happz beabsichtigt OrderYOYO seine Marktposition in Deutschland zu stärken und zukünftiges Wachstum zu sichern.

Taylor Wessing berät The Exploration Company bei der Gründungs- und Seed-Finanzierungsrunde durch Promus Ventures, Vquared Ventures und Cherry Ventures

22. November 2021

Taylor Wessing berät Fujitsu Technology Solutions beim Verkauf der Unicon

3. November 2021