Dr. Jens Wolf

Dr. Jens Wolf

Philipp Hoegl

2. Juni 2021

Digitale Logistik: Taylor Wessing berät sennder bei Erweiterung der Serie D Finanzierungsrunde im Volumen von rund 80 Millionen US-Dollar

Die sennder GmbH hat eine Erweiterung der Serie D Finanzierungsrunde mit einem Volumen von rund 80 Millionen US-Dollar unter Beteiligung von Altgesellschaftern und neuen Investoren abgeschlossen. Die Erweiterung der Serie D Finanzierungsrunde erfolgte auf Basis einer Bewertung von sennder von über einer Milliarde US-Dollar. Ein Team der internationalen Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing, unter Führung des Hamburger Partners Jens Wolf, hat sennder auf Basis der bestehenden Mandatsbeziehung bei sämtlichen rechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Erweiterung der Serie D Finanzierungsrunde beraten.

Unter den Investoren der Erweiterung der Serie D Finanzierungsrunde ist unter anderem auch der neue Investor Baillie Gifford, der schon in Wachstumsunternehmen wie Amazon, Tesla und Spotify investiert hat.

sennder verbindet über ein plattform-basiertes digitales Buchungssystem Transportunternehmen und gewerbliche Verlader im straßengebundenen Komplettladungsverkehr (FTL) und wickelt dadurch in Zusammenarbeit mit den Transportunternehmen planbare Transportaufträge effizient und kostengünstig ab.

Einen Großteil der in der Erweiterung der Serie D Finanzierungsrunde eingeworbenen Mittel beabsichtigt sennder, in das eigene Wachstum und die Weiterentwicklung seiner Technologie zu investieren.

Digitale Logistik: Taylor Wessing berät sennder bei Serie D Finanzierungsrunde über rund 130 Millionen Euro

15. Januar 2021

Digitale Logistik – Taylor Wessing berät sennder bei Everoad-Übernahme und Finanzierungsrunde

10. Juni 2020