Dr. Oliver Rothley

Dr. Oliver Rothley

12. Februar 2021

Taylor Wessing berät Giesecke+Devrient bei Umplatzierung von secunet-Aktien

Die Giesecke+Devrient GmbH, Hauptaktionärin der im Prime Standard der FWB notierten secunet Security Networks AG (secunet), hat am 9. Februar 2021 ihre Absicht mitgeteilt, 250.000 Aktien der secunet im Rahmen einer Umplatzierung zu veräußern.  Das entspricht 3,85 Prozent des Grundkapitals. Die Veräußerung findet über die Privatbank M.M.Warburg & CO im Rahmen eines Accelerated Bookbuilding statt und dient in erster Linie der Steigerung des Streubesitzes und des Handelsvolumens der secunet-Aktien. Weitere Veräußerungen über den geplanten Verkauf hinaus sind nach Mitteilung von Giesecke+Devrient nicht vorgesehen. Damit bleibt Giesecke+Devrient mit einem Anteil von über 75 Prozent weiterhin Hauptaktionär und secunet unverändert eine zentrale Säule ihres Geschäftsmodells.

Die internationale Sozietät Taylor Wessing, unter der Federführung des Münchener Partners Oliver Rothley, hat Gieseke+Devrient bei der Umplatzierung rechtlich beraten. Oliver Rothley ist Spezialist für Kapitalmarkttransaktionen mit Schwerpunkt auf Beratung bei Aktienplatzierungen und Börsenzulassungen sowie öffentlichen Übernahmen und M&A-Transaktionen.

Über Giesecke+Devrient

Giesecke+Devrient wurde 1852 gegründet und ist heute ein weltweit tätiger Konzern für Sicherheitstechnologie mit Hauptsitz in München. In den Bereichen Bezahlen, Konnektivität, Identitäten und Digitale Infrastrukturen gehört Giesecke+Devrient mit seinen Produkten und Lösungen zu den Markt- und Technologieführern. Giesecke+Devrient erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 mit 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 2,45 Milliarden Euro.

Rechtliche Berater Giesecke+Devrient GmbH

Taylor Wessing (München): Federführung Dr. Oliver Rothley (Partner, Corporate/Capital Markets) und Dr. Sieglinde Mesch (Senior Associate, Corporate/Capital Markets)

Taylor Wessing berät DEUTZ beim Verkauf von Torqeedo an strategischen Investor Yamaha

5. April 2024