David Becker, LL.M. (King’s College London)

Dr. Lars Hagen

Fritz–Ulli Pieper, LL.M.

Thomas Reinshagen

Dr. Andrea Sautter

Katja Schiffelholz Semedo, LL.M. (KCL)

Julius Zacharias

David Becker, LL.M. (King’s College London)

Dr. Lars Hagen

Fritz–Ulli Pieper, LL.M.

Thomas Reinshagen

Dr. Andrea Sautter

Katja Schiffelholz Semedo, LL.M. (KCL)

Julius Zacharias

11. Dezember 2020

Taylor Wessing ernennt sieben neue Salary Partner

Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zwei Anwältinnen und fünf Anwälte aus den eigenen Reihen zu Salary Partnern ernannt: aus dem Frankfurter Büro den M&A-Experten David Becker sowie Lars Hagen, der im Bereich Commercial Real Estate tätig ist, den Düsseldorfer Fachanwalt für IT-Recht Fritz-Ulli Pieper und vom Münchener Standort die beiden Arbeitsrechtler Katja Schiffelholz Semedo sowie Thomas Reinshagen und die Anwältin für Pharmarecht und gewerblichen Rechtsschutz Andrea Sautter sowie Julius Zacharias, Rechtsanwalt für Patentrecht.

Durch die Ernennung neuer Salary Partner – diese findet bei Taylor Wessing zweimal im Jahr statt – wird die Kanzlei ihrem Anspruch nach der Weiterentwicklung junger Kolleginnen und Kollegen gerecht. Im Anschluss bietet sich den Anwältinnen und Anwälten die Option einer dauerhaften Anstellung als Salary Partner oder eine intensive Förderung auf dem Weg in die Equity Partnerschaft.

Die neuen Salary Partner im Überblick:

David Becker ist Spezialist für die gesellschaftsrechtliche Beratung internationaler M&A Transaktionen. Darüber hinaus berät er im Bereich Venture Capital sowie zu internationalem Corporate Housekeeping sowie gesellschaftsrechtlichen Restrukturierungen.

Dr. Lars Hagen begleitet deutsche und internationale Mandanten in allen Fragen des Immobilienwirtschaftsrechts. Ein Schwerpunkt liegt dabei in der Beratung von Immobilientransaktionen und auf allen Fragen des gewerblichen Mietrechts.

Fritz-Ulli Pieper berät als Fachanwalt für IT-Recht nationale und internationale Mandanten im IT-, Telekommunikations- und Datenschutzrecht. Er verfügt über besondere Erfahrung in Rechtsfragen der Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz. Seine Aufgabenschwerpunkte umfassen die Gestaltung von IT-Verträgen sowie AGB und die Begleitung von komplexen Datenschutzprojekten.

Thomas Reinshagen ist auf die Beratung von national und international tätigen Unternehmen sowie Führungskräften in allen Bereichen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts spezialisiert. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen die Konzeption und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen.

Dr. Andrea Sautter ist Expertin für die Beratung von nationalen und internationalen Pharma- und Biotechunternehmen, Medizinprodukteherstellern und Lebensmittelproduzenten im gewerblichen Rechtsschutz sowie zu regulatorischen Fragen. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen darüber hinaus in der Begleitung von Forschungs- und Entwicklungskooperationen, Herstellungs- und Vertriebsverträgen, Lizenzverträgen sowie in der transaktionsbegleitenden Beratung.

Katja Schiffelholz Semedo berät national und international tätige Unternehmen. Zu ihren Tätigkeitsschwerpunkten zählen die Gestaltung von Arbeitsverträgen sowie die Beratung bei Begründung und Beendigung von Arbeitsverhältnissen.

Julius Zacharias betreut international und national agierende Unternehmen bei gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen. Er berät in erster Linie Mandanten aus dem Bereich Life Sciences.

Taylor Wessing berät von ECM verwalteten Fonds bei der Beteiligung an YellowFox GmbH

3. Februar 2021

Taylor Wessing berät Elinvar bei 25 Millionen Euro Serie-C-Finanzierungsrunde mit Lead-Investor Toscafund

22. Januar 2021