Hassan Sohbi

Dr. Gregor Staechelin

Arno Maria Gotting, M.A., LL.M. (King’s College London)

Dr. Jan W. Grawe

Dr. Nikolai Voß

Dr. Sara Thienhaus

Hassan Sohbi

Dr. Gregor Staechelin

Arno Maria Gotting, M.A., LL.M. (King’s College London)

Dr. Jan W. Grawe

Dr. Nikolai Voß

Dr. Sara Thienhaus

30. Juli 2020

Taylor Wessing berät Index Ventures als Hauptinvestor bei Investitionsrunde von 18,6 Millionen US-Dollar in cargo.one

Das Berliner Logistik-Startup cargo.one hat in einer Series-A-Finanzierungsrunde insgesamt 18,6 Millionen US-Dollar von Hauptinvestor Index Ventures, Next47, den bestehenden Gesellschaftern Creandum, Lufthansa Cargo und Point Nine Capital sowie berühmten Business Angels, darunter Tom Stafford von DST Gobal und Carlos Gonzalez-Cadenas, derzeit COO von GoCardless und ehemaliger CPO von Skycanner, eingesammelt. Ein Venture-Capital-Team von Taylor Wessing hat, unter der Federführung des Frankfurter Partners Hassan Sohbi, Index Ventures in dieser Finanzierungsrunde beraten.

cargo.one, gegründet von Oliver Neumann, Moritz Claussen und Mike Rötgers, baut ein Betriebssystem für Luftfracht auf, um den fragmentierten Markt zu vereinfachen und zu rationalisieren. Ziel ist es, Luftfracht genau so einfach wie einen Urlaub über skyscanner oder kayak buchen zu können.

Index Ventures ist ein in London und San Francisco ansässiges internationales Venture-Capital-Unternehmen, das die aussichtsreichsten und ambitioniertesten Gründer in Europa und den USA über alle Entwicklungsstufen unterstützt. Zu den von Index Ventures unterstützten Unternehmen zählen unter anderem Adyen, Aurora, Bird, Deliveroo, Datadog, Dropbox, Elastic, Farfetch, Funding Circle, King, Sonos, Squarespace, Supercell oder auch Zuora.

Rechtliche Berater Index Ventures

Taylor Wessing Deutschland: Federführung Hassan Sohbi (Partner), David Becker (Senior Associate), Olga Kopka (Salary Partner), Max Willen (Professional Support Lawyer) alle M&A/Venture Capital, Dr. Gregor Staechelin (Partner, Commercial), Arno Gotting (Salary Partner, Commercial), Dr. Jan Grawe (Salary Partner, Employment, Pensions & Mobility), Dr. Nikolai Voss (Senior Associate, Trademarks, Advertising & Design), Friedrich Lieb (Senior Associate, Technology, Media & Telecommunications), Dr. Sara Thienhaus (Associate, Employment, Pensions & Mobility) alle Frankfurt am Main.