Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Dr. Andrea Sautter

Dr. Carolin Monsees, CIPP/E

Salary Partnerin

Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Dr. Andrea Sautter

Dr. Carolin Monsees, CIPP/E

9. Oktober 2019

Taylor Wessing begleitet Partech Growth bei 30 Millionen Euro Finanzierungsrunde in Amboss

Partech Growth hat sich als Lead Investor im Rahmen einer Series-B-Finanzierungsrunde an Amboss, einem Berliner MedTech Unternehmen, beteiligt. Weit über die Hälfte der insgesamt rund 30 Millionen Euro stammt vom renommierten internationalen Growth Capital Fonds Partech Growth. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat Partech, unter Federführung des Berliner Partners Dr. Norman Röchert, hinsichtlich aller Aspekte der Finanzierungsrunde rechtlich beraten.

Neben Partech beteiligte sich der russische Venture Capital Investor Target Global sowie die bestehenden Gesellschafter Cherry Ventures, Wellington Partners und Holtzbrinck Digital ebenfalls an der Finanzierungsrunde.

Der Partech Growth-Fonds ist ein geschlossener Private Equity-Fonds, der von Partech Partners, einem der bekanntesten französischen Venture-Capital Investoren in den Bereichen Hard- und Software, digitale Marken, Internet, E-Commerce und Media Services verwaltet wird. Partech unterhält unter anderem Büros in Paris, San Francisco und Berlin.

Amboss bietet unter der Leitung von Benedikt Hochkirchen eine medizinische Lernplattform für zukünftige Ärzte, um sich auf ihre USMLE- und NBME-Prüfungen vorzubereiten. Zusammen mit einer Bibliothek und einer sogenannten QBank mit umfangreichen Prüfungsfragen bietet das System eine detaillierte Analyse des eigenen Studienfortschritts und der persönlichen Ziele. Amboss hat nach eigenen Angaben rund eine halbe Millionen Nutzer aus 180 Ländern. und beschäftigt insgesamt rund 200 Mitarbeiter.

Rechtliche Berater Partech Growth:

Taylor Wessing: Federführung Dr. Norman Röchert (Partner, M&A/Corporate Tech, Berlin), David Becker (Senior Associate, M&A/Corporate Tech, Frankfurt), Stephan Meyer (Associate, M&A/Corporate, Berlin), Dr. Jan Grawe (Salary Partner, Employment, Pensions & Mobility), Christopher Stahl (Senior Associate, M&A/Corporate), Michael Kassabalis (Associate, Employment, Pensions & Mobility), alle Frankfurt, Dr. Carolin Monsees (Associate, Technology, Media & Telecoms, Hamburg), Dr. Andrea Sautter (Senior Associate, Patents Technology & Life Sciences), Dr. Miriam Bernert (Associate, Patents Technology & Life Sciences) beide München, Dr. Benedikt Flöter (Associate, Trade Marks, Advertising & Designs, Hamburg)

Bertelsmann Investments erwirbt mit Taylor Wessing das Pharma-Tech-Unternehmen EXTEDO

22. Februar 2024

Taylor Wessing berät Azenta Life Sciences beim Erwerb der Barkey Gruppe

17. Juni 2022

Taylor Wessing begleitet Formycon bei Übernahme von Biosimilar-Assets im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit ATHOS

31. März 2022