Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Nico Jänicke

Dr. Paul Voigt, Lic. en Derecho, CIPP/E

Wiebke Reuter, LL.M.

Associate

Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Nico Jänicke

Dr. Paul Voigt, Lic. en Derecho, CIPP/E

Wiebke Reuter, LL.M.

Associate

7. August 2019

Taylor Wessing berät NKB Group und G1 bei Serie A Finanzierungsrunde in Bitwala GmbH

Das Berliner Krypto- und Blockchain-Fintech Bitwala, führend im Bereich Kryptowährungen, hat sich im Rahmen einer Serie A Finanzierungsrunde 13 Millionen Euro gesichert. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat die Hauptinvestoren NKB Group und G1 bei sämtlichen juristischen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Finanzierungsrunde beraten. Mit dem Kapital aus der Finanzierungsrunde will das Unternehmen seine Vorreiterrolle bei herausforderungsvollen Bankdienstleistungen auf dem Gebiet der Kryptowährungen weiter ausbauen. Bitwala wird die Mittel nutzen, um damit zu beginnen, Bitcoin-Konten für Unternehmen anzubieten.

Bitwala ist der erste Anbieter, der ein reguläres Bankkonto, eine Bitcoin-Wallet und die Möglichkeit, reibungslos Kryptowährungen zu handeln, miteinander verbindet. Aufgrund einer Partnerschaft mit der Berliner solarisBank genießen Bitwala-Kunden alle Vorteile eines deutschen Bankkontos.

Die britische NKB Group baut derzeit ein Portfolio von Blockchain-Investitionen in ganz Europa mit Schwerpunkt auf neuen Technologien, die die Prinzipien der traditionellen Finanzierung nutzen, auf. G1 ist ein aktiver Venture-Investor, der hauptsächlich im Bereich Blockchain-Fintech investiert.

Rechtliche Berater NKB Group und G1:

Taylor Wessing:

Dr. Norman Röchert (Partner, Corporate, Berlin), Stephan Meyer (Associate, Corporate, Berlin), Dr. Lea Maria Siering (Salary Partnerin, Regulatory, Berlin), Nico Jänicke (Salary Partner, Employment, Pensions & Mobilty, Berlin), Paul Voigt (Partner, IP/IT, Berlin), Wiebke Reuter (Associate, IP/IT, Berlin)