Dr. Philip Cavaillès

Dr. Philip Cavaillès

1. Juli 2019

Taylor Wessing stärkt Münchener Corporate/M&A-Praxis mit Dr. Philip Cavaillès

Das Münchener Corporate/M&A-Team von Taylor Wessing verstärkt sich mit Dr. Philip Cavaillès (39), der als weiterer Equity Partner an den Standort an der Isar wechselt. Mit seiner ausgewiesenen Expertise bei grenzüberschreitenden Transaktionen trägt er dort zum weiteren Ausbau der internationalen Ausrichtung der M&A-Praxis von Taylor Wessing bei.

Dr. Philip Cavaillès kommt aus dem Frankfurter Büro von Ashurst. Dort war er seit 2009 in den Bereichen Corporate/M&A, Private Equity und Venture Capital tätig, die letzten drei Jahre als Counsel. Mit Cavaillès stößt ein Experte für M&A-Transaktionen mit umfassenden Erfahrungen bei internationalen Transaktionen und Joint Ventures zu Taylor Wessing. Zudem verfügt er über breit gefächerte Industrieexpertise in den Bereichen Life Science und den neuen Technologien, der Maschinenbau- und Fertigungsindustrie sowie dem Bank- und Finanzsektor.

"Die Corporate/M&A-Praxis von Taylor Wessing am Münchener Standort steht für konstant erfolgreiche Arbeit auf herausragendem Niveau“, so Cavaillès. „Ich freue mich sehr darauf, Teil dieser starken Plattform zu sein, die perfekte Rahmenbedingungen bietet, um meine internationalen Marktkenntnisse und mein Netzwerk im besten Interesse der Mandanten einzubringen und weiterzuentwickeln.“

Die Erweiterung des stark international ausgerichteten Münchener M&A-Teams folgt einer konsequenten strategischen Ausrichtung: „Wir haben in unserem Münchener M&A Team einen Mix aus erfahrenen und jüngeren Partnern und unternehmerisch orientierten Senior Associates aus den eigenen Reihen. Dr. Philip Cavaillès ergänzt die Gruppe unserer jüngeren Münchener M&A-Partner im Rahmen einer langfristigen Personalstrategie, die uns an unserem Standort in München weiteres Wachstum sichert“, erläutert Dr. Klaus Grossmann, Leiter der Praxisgruppe M&A von Taylor Wessing. Nicht nur sein Alter und seine internationale Expertise passen in die Strategie: Der gebürtige Stuttgarter ist unter anderem bei Mandanten im süddeutschen Raum hervorragend vernetzt.

Taylor Wessing berät MULTIVAC beim Einstieg in die BayWa Venture GmbH und Gründung einer AgriFoodTech Venture Allianz zwischen BayWa, Bindewald und Gutting Mühlengruppe sowie MULTIVAC

23. Februar 2024

Taylor Wessing berät Topp Holdings bei der mehrheitlichen Veräußerung der britischen Correll Group, die im Offshore-Windsektor tätig ist, an die französische SPIE Group

8. Dezember 2023