Dr. Jens Wolf

Philipp Hoegl

Dr. Marco Hartmann-Rüppel, Dipl.-Volkswirt

20. Februar 2019

Exit im Online-Marketing: Taylor Wessing berät Videobeat Networks GmbH bei Mehrheitsverkauf an Dentsu Aegis

Die britisch-japanische Agenturgruppe Dentsu Aegis Network hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Videobeat Networks GmbH erworben, die als Full Service-Agentur mit Standorten in Hamburg, Berlin, London, Paris und New York datengetriebene und plattformübergreifende TV- und Online-Videokampagnen produziert und steuert. Neben der strategischen Beratung und dem Medieneinkauf übernimmt die Agentur auch die Kreation sowie die plattformspezifische Produktion von Bewegtbildinhalten für ihre Kunden.Taylor Wessing hat mit einem Team um Dr. Jens Wolf die Videobeat Networks GmbH sowie ihre Gesellschafter umfassend im Zusammenhang mit dem Mehrheitsverkauf an Dentsu Aegis beraten.Mit dem Erwerb der Videobeat Networks GmbH ergänzt Dentsu Aegis ihre Expertise in der Entwicklung von Kreation und Media um hochmoderne und datenbasierte Optimierungs- und Analyse-Technologien für plattformübergreifende Messbarkeit von Bewegtbildinhalten.

Rechtliche Berater Videobeat Networks GmbH

Taylor Wessing: Federführung Dr. Jens Wolf (Partner, M&A/Venture Capital), Dr. Christian Gahr (Senior Associate, M&A/Venture Capital), Philipp Hoegl (Associate, M&A/Venture Capital), Dr. Marco Hartmann-Rüppel (Partner, Kartellrecht), Konstantin Schrader (Senior Associate, Kartellrecht) alle HamburgÜber Taylor

Life Sciences & Healthcare

Healthcare & Life Sciences: Taylor Wessing berät Protembis GmbH bei Serie B-Finanzierungsrunde