Dr. Christian Traichel

Dr. Christian Traichel

14. Januar 2013

Taylor Wessing begleitet SBI Holdings bei der Übernahme von Anteilen an Photonamic

SBI Holdings, Inc. („SBIH”), Tokio, hat von den Finanzinvestoren Martin und Matthias Nixdorf mittelbar eine 20%-Beteiligung an der Photonamic GmbH & Co. KG („Photonamic”) mit Sitz in Wedel (Deutschland) erworben. Photonamic ist eine Tochtergesellschaft des deutschen Pharmaunternehmens medac GmbH mit Sitz in Hamburg. Durch diesen Share Deal wird Photonamic zu einem Joint Venture von SBIH und medac. Photonamic dürfte nun voraussichtlich auch mit SBI Pharmaceuticals Co., Ltd. kooperieren, einem in der Biotechnologie tätigen Pharmaunternehmen unter dem Dach des SBI-Konzerns.

Über Photonamic
Photonamic befasst sich mit Arzneimittelforschung und -entwicklung unter dem Dach der medac, die in Europa ein Arzneimittel zur intraoperativen Diagnose von Hirntumoren herstellt und vertreibt.

Über die SBI Group
Die SBI Group ist ein Finanzkonglomerat mit den zwei Hauptgeschäftsfeldern Asset Management und Financial Services. Letzteres beinhaltet Maklergeschäft und Investmentbanking, Commercial Banking und Versicherungen. Neben diesen Finanzgeschäftsfeldern beteiligt sich SBIH in Japan und weltweit in verstärktem Maß an Unternehmen im Biotechnologiesektor als dem größten Wachstumstreiber des SBI-Konzerns. Die nunmehrige Investition in Photonamic wird es der SBI Group ermöglichen, im Rahmen ihrer globalen Portfolio-Strategie die Geschäftstätigkeit in Europa gezielt auszubauen.

Delfingen erwirbt Reiku mit Taylor Wessing

3. April 2023

Automotive & Mobility

French Delfingen Industry Group acquires European and African business of Schlemmer with Taylor Wessing