21. Juni 2023

Taylor Wessing berät Sparkasse Rhein-Nahe bei Finanzierung der Partnerschaft von ECM mit ONE HIRING

Der von der unabhängigen deutschen Beteiligungsgesellschaft ECM Equity Capital Management GmbH (ECM) verwaltete Fonds German Equity Partners V hat sich im Rahmen eines Partnership Investments an dem Düsseldorfer Talent Acquisition Platform ONE HIRING Gruppe (1H) beteiligt.

1H konzentriert sich auf die Vermittlung von Festanstellungen in den Bereichen Tech und Finance und expandierte jüngst in den Bereich Legal. 1H’s differenziertes „hybrides“ Geschäftsmodell verbindet eine eigenentwickelte Technologieplattform mit der persönlichen Betreuung traditioneller Personalvermittler.

Die Finanzierung des Partnership Investments wurde durch die Sparkasse Rhein-Nahe bereitgestellt. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat unter der Federführung des Frankfurter Finanzierungspartners Ulf Gosejacob, die Sparkasse Rhein-Nahe als Konsortialführer bei dieser Finanzierung beraten.

Über ONE HIRING

ONE HIRING ist eine tech-enabled Talent Acquisition Platform, die sich auf die Vermittlung von Festanstellungen in den Bereichen Tech und Finance konzentriert und jüngst in den Bereich Legal expandierte. ONE HIRING begann vor über einem Jahrzehnt als traditioneller Personalvermittler und hat sein Geschäftsmodell erfolgreich digitalisiert. Heute verfolgt das Unternehmen einen differenzierten „hybriden“ Ansatz, der Elemente rein digitaler Plattformen mit der persönlichen Betreuung traditioneller Personalvermittler kombiniert. Dienstleistungen werden von einer eigenentwickelten Technologieplattform unterstützt, die Prozesse teilweise automatisiert und so Skalierbarkeit und Effizienz erhöht.

Über ECM Equity Capital Management GmbH (ECM)

ECM ist vertrauensvoller Partner für mittelständische Unternehmen und Unternehmer im deutschsprachigen Europa. Seit 1995 hat ECM die Eigenkapitalfonds GEP I-V mit einem Gesamtvolumen von mehr als eine Milliarde. aufgelegt und investiert aktuell aus dem fünften Fonds GEP V (325 Millionen Euro). Die Fonds investieren primär in führende mittelständische Unternehmen mit attraktivem Wachstumspotenzial im Zuge von Nachfolgeregelungen, Partnership-Investments und Unternehmensausgliederungen.

Über die Sparkasse Rhein-Nahe

Mit Sitz in Bad Kreuznach und Bingen gehört die Sparkasse Rhein-Nahe zu den größten Sparkassen in Rheinland-Pfalz und ist in der Sparkassengruppe ein bundesweit führender Innovationstreiber und gefragter Partner bei Strukturierten Finanzierungen. So konnte im vergangenen Jahr über 20 solcher individueller Großprojekte deutschlandweit realisiert werden. Ihr Kompetenzcenter für Firmen- und Unternehmenskunden bietet für gewerbliche Kunden maßgeschneiderte und bedarfsorientierte Finanzierungslösungen.

Rechtliche Berater:

Federführung Ulf Gosejacob (Partner), Dr. Michael Beyer (Salary Partner), Thekla Hetfleisch, Dennis Hoppermann (Associate) alle Banking & Finance, Rudi Hasenberg (Salary Partner, Tax), Dr. Philip Cavaillès (Partner), Fritz Krings (Associate), beide Corporate & M&A, Svenja Maucher (Partnerin), Matthias Brenner (Associate), beide TMT

Bank- & Finanzrecht

Taylor Wessing berät KSK Esslingen-Nürtingen bei Finanzierung der Education Group

27. März 2023

Taylor Wessing berät die Gründer von vertical cloud solution GmbH beim Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung an The Riverside Company

22. Februar 2023

Taylor Wessing berät Alpina Partners bei Mehrheitsbeteiligung an The Project Group Informationstechnologie

11. Januar 2023