Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Felix Paul, LL.M.

Professional Support Lawyer

Nico Jänicke

Dr. Gregor Schmid, LL.M. (Cambridge)

Matthias Swiderski, LL.M.

Dr. Marcel Leines

Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Felix Paul, LL.M.

Professional Support Lawyer

Nico Jänicke

Dr. Gregor Schmid, LL.M. (Cambridge)

Matthias Swiderski, LL.M.

Dr. Marcel Leines

17. Juni 2022

Taylor Wessing berät OMERS Ventures bei Serie-A-Finanzierungsrunde in Next Matter

Next Matter, ein in Berlin ansässiges Start-up, hat in einer Serie-A-Finanzierungsrunde 16 Millionen US-Dollar (rund 15,3 Millionen Euro) frisches Kapital eingesammelt. Angeführt wurde die Investorenrunde von OMERS Ventures, das von einem Team von Taylor Wessing unter Leitung des Berliner Partners und VC-Experten Norman Röchert in allen rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Finanzierungsrunde beraten wurde.

Neben OMERS Ventures investierten auch die früheren Geldgeber BlueYard Capital und Crane Venture Partners erneut in die Automatisierungssoftware von Next Matter, die Workflow-, Integrations- und Aufgabenmanagement von Geschäftsprozessen in einer Plattform zusammenführt. Bislang nutzen vorrangig Finanzdienstleister, Versicherer und Unternehmen aus dem E-Commerce die Softwarelösungen von Next Matter, das mit dem eingeworbenen neuen Kapital das Personal in Europa und den USA deutlich auszuweiten beabsichtigt.

OMERS Ventures ist ein globaler Early-Stage-Investor im Technologiebereich. Als Teil der Private-Equity-Familie von OMERS unterstützt OMERS Ventures Unternehmen mit spezialisierten Teams, die sich auf Private Equity, Growth Equity und Venture Capital in allen Phasen der Entwicklung konzentrieren.

Rechtliche Berater OMERS Ventures

Taylor Wessing Deutschland: Federführung Dr Norman Röchert (Partner), Moritz Meyer-Bruhns (Associate), Felix Paul (Professional Support Lawyer), Dr Christian Ahrendt (Senior Associate), Yanick Sambulski (Associate), alle M&A/Venture Capital, Nico Jänicke (Partner), Maria Freiin von Rosen (Associate) beide Employment, Pensions & Mobility, Dr Gregor Schmid (Partner, IP/IT), Dr Timm Düwel (Associate, Technology, Media & Telecoms), Matthias Swiderski (Associate, Disputes & Investigations) alle Berlin, Marcel Leines (Senior Associate, Corporate/M&A, Düsseldorf)