15. September 2021

Taylor Wessing stellt HR-Bereich mit Daniel Bargmann neu auf

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung ihrer HR-Aktivitäten konnte die Kanzlei Taylor Wessing Daniel Bargmann zum 15. September als neuen Gesamtverantwortlichen des Personalbereichs gewinnen. Der 42-jährige Hamburger verfügt über langjährige Fach- und Führungserfahrung im Bereich Human Resources.

Bargmanns bisherige berufliche Karriere umfasst Stationen bei der Volkswagen AG, bei der Unternehmensberatung Egon Zehnder sowie bei der Allianz in Chicago und Deutschland. Bis zu seinem Wechsel zu Taylor Wessing war der studierte Wirtschaftsjurist seit 2015 in der Generali-Gruppe in Mailand tätig: bis 2020 als CHRO des globalen Industrieversicherers des Konzerns, zuletzt als Group Head of International Strategic Projects.

Nach den beruflichen Stationen in Irland, den USA und Italien wird Bargmann den HR-Bereich der Kanzlei vom Hamburger Standort aus führen.

Bargmann wird an Robert Wethmar, Partner und Mitglied der Geschäftsführung von Taylor Wessing, sowie an Managing Partner Olaf Kranz berichten. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Daniel Bargmann einen versierten HR-Experten gewinnen konnten. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit dieser personellen Verstärkung ideale Voraussetzungen geschaffen haben, um die vielfältigen Herausforderungen, die sich für uns in den komplexen Personalthemen dieses auch insoweit durch intensiven Wettbewerb geprägten Marktes stellen, erfolgreich zu meistern ", erläutert Kranz die Personalie.

"Ich freue mich sehr, meine in internationalen Konzernen erworbenen HR-Kompetenzen nun in einem neuen Umfeld einbringen zu dürfen. Themen wie Recruiting und Personalmanagement sind meist selbstverständlich der Schwerpunkt des HR-Bereichs. Mir liegen aber auch die vermeintlich soften Aspekte wie Unternehmenskultur, Führungsverständnis und die Gestaltung eines modernen Arbeitsumfelds sehr am Herzen“, so Bargmann.

Marken & Werbung

Managing IP Awards 2024: Taylor Wessing Deutschland ist Trademark Firm of the Year und gewinnt Europe Impact Case of the Year

12. April 2024

Projects, Energy & Infrastructure