Dr. Jens Wolf

Philipp Hoegl

dr. jur. (PPKE) László Molnár, LL.M.

Associate

Dr. Jens Wolf

Philipp Hoegl

dr. jur. (PPKE) László Molnár, LL.M.

Associate

13. August 2021

Digitaler Handel mit Luxusuhren: Taylor Wessing berät Unicorn Chrono24 bei Serie C Finanzierungsrunde im Volumen von über 100 Millionen Euro

Chrono24 hat eine Serie C Finanzierungsrunde mit einem Volumen von über 100 Millionen Euro unter Beteiligung von neuen Investoren und Altgesellschaftern abgeschlossen. Die Serie C Finanzierungsrunde erfolgte auf Basis einer Bewertung von über einer Milliarde US-Dollar. Chrono24 ist somit ein „Unicorn“. Ein Team der internationalen Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing unter Führung des Hamburger Partners Jens Wolf hat Chrono24 - wie schon bei früheren Finanzierungsrunden - bei sämtlichen rechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Serie C Finanzierungsrunde beraten.

Unter den Investoren der Serie C Finanzierungsrunde sind neben den neuen Investoren General Atlantic, einem weltweit führenden VC-Investor und Aglaé Ventures, dem Technologiezweig der Investmentgesellschaft der Familie Arnault, unter anderen auch die bestehenden Gesellschafter Insight Partners und Sprints Capital.

Chrono24 ist ein weltweit führender Online-Marktplatz für Luxusuhren, beschäftigt aktuell international rund 400 Mitarbeiter und erreicht mehr als neun Millionen Besucher pro Monat in über 100 Ländern.

Einen Großteil der in der Serie C Finanzierungsrunde eingeworbenen Mittel soll in das weitere Wachstum und die weitere Internationalisierung von Chrono24 investiert werden.

Rechtliche Berater Chrono24:

Taylor Wessing Deutschland: Federführung Dr. Jens Wolf (Partner, M&A/Venture Capital, Hamburg/Berlin), Philipp Hoegl (Senior Associate, M&A/Venture Capital, Hamburg), dr. iur. (PPKE) László Molnár, LL.M. (Associate, M&A/Venture Capital, Hamburg)

Inhouse Chrono24: Daniel Weiss (General Counsel)

Consumer Goods & Retail

Taylor Wessing berät Nufin bei Seed-Finanzierungsrunden über 10 Millionen Euro