Dr. Jens Wolf

Philipp Hoegl

30. Januar 2020

Taylor Wessing berät Nufin bei Seed-Finanzierungsrunden über 10 Millionen Euro

Das Berliner FinTech-Unternehmen Nufin GmbH hat im Rahmen von Seed-Finanzierungsrunden rund 10 Millionen Euro von namhaften Venture Capital-Investoren wie Cherry Ventures und Global Founders Capital eingesammelt. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat Nufin bei den Seed-Finanzierungsrunden beraten.

Nufin wird zukünftig kleinen und mittelständischen Unternehmen Firmenkreditkarten anbieten. Über eine Plattform sollen den Unternehmen fortan weitere Dienstleistungen, wie die digitale Organisation der Ausgaben mit den Firmenkreditkarten und die Vereinfachung der Buchhaltung, offeriert werden.

Mit dem Kapital aus den Seed-Finanzierungsrunden hat Nufin bereits ein Team von Sektorexperten angeworben. Die weiteren zur Verfügung stehenden Mittel sollen für den Ausbau des Teams, die Produktentwicklung und den Markstart verwendet werden.

Rechtliche Berater Nufin GmbH

Taylor Wessing:

Federführung Dr. Jens Wolf (Partner), Philipp Hoegl (Associate), beide M&A/Venture Capital, beide Hamburg

Venture Capital

Digitaler Handel mit Luxusuhren: Taylor Wessing berät Unicorn Chrono24 bei Serie C Finanzierungsrunde im Volumen von über 100 Millionen Euro

13. August 2021

von Dr. Jens Wolf und Philipp Hoegl