Dr. Rebekka Krause

Dr. Tim Jonathan Schwarz

12. Mai 2021

Taylor Wessing berät Foxway beim Erwerb der Flip4 GmbH

Foxway, einer der größten Spezialisten für IT-Lifecycle-Management in Nordeuropa, hat die deutsche Flip4 GmbH von ihren sechs Gesellschaftern, darunter die Gründer und die Media-Saturn-Holding GmbH, erworben. Taylor Wessing hat Foxway unter der Federführung der Münchner Salary Partnerin Dr. Rebekka Krause bei dieser Transaktion in Deutschland beraten. Die Transaktion ist ein wichtiger Teil der Strategie von Foxway, das führende Unternehmen im Bereich Wiederverwendung, Reparatur und Sourcing von ICT-Geräten in Europa zu werden. Bislang hatte Foxway Niederlassungen in Norwegen, Schweden, Finnland, Estland und Spanien. Die Gruppe hatte einen Umsatz von 300 Millionen Euro im Jahr 2020 und beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Flip4 ist eines der führenden Re-Commerce-Unternehmen in Deutschland mit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Nähe von Frankfurt. Foxway ist in den letzten Jahren mit über 30 Prozent jährlich gewachsen. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion ist abgeschlossen.

Rechtliche Berater von Foxway:

Taylor Wessing (München): Dr. Rebekka Krause (Federführung, Corporate/M&A), Nikolay Stoykov, Christian Dietz (beide Corporate/M&A), Michael Beer (Employment), Dr. Michael Beyer, Daniel Umlauf (beide Finance), Theresa Haßlberger, Johanna Rösch (beide Real Estate), Dr. Michael Kieffer (Commercial), Dr. Tim Schwarz (IT/IP).

Taylor Wessing berät Gründungsgesellschafter beim Verkauf von Pacific Entertainment an die Daniel J. Edelman Holdings

27. Februar 2024

Taylor Wessing berät MULTIVAC beim Einstieg in die BayWa Venture GmbH und Gründung einer AgriFoodTech Venture Allianz zwischen BayWa, Bindewald und Gutting Mühlengruppe sowie MULTIVAC

23. Februar 2024