Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Dr. Gregor Schmid, LL.M. (Cambridge)

Nico Jänicke

Dr. Eva Surowiecki, LL.B. (London)

Matthias Swiderski, LL.M.

Felix Paul, LL.M.

Professional Support Lawyer

Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Dr. Gregor Schmid, LL.M. (Cambridge)

Nico Jänicke

Dr. Eva Surowiecki, LL.B. (London)

Matthias Swiderski, LL.M.

Felix Paul, LL.M.

Professional Support Lawyer

29. April 2021

Taylor Wessing berät Felicis Ventures als Lead-Investor in der Serie-A-Finanzierungsrunde von n8n

Das Berliner Unternehmen n8n hat in einer Series-A-Finanzierungsrunde 12 Millionen US-Dollar frisches Kapital eingeworben. Die Runde wurde von Felicis Ventures angeführt, daneben beteiligten sich Sequoia Capital und firstminute Capital - die beide bereits in der Seed-Runde von n8n in 2019 investiert hatten - sowie Harpoon Ventures an der Runde. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat, unter der Leitung des Berliner Partners Norman Röchert, den Lead-Investor Felicis Ventures in rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Finanzierungsrunde beraten.

n8n bietet ein Framework, mit dem sowohl Techniker als auch fachliche Laien Daten und Arbeitsabläufe synchronisieren und integrieren können. Mit seinem "Fair Code"-Modell ermöglicht das Workflow-Automatisierungstool die Integration von firmeninternen Schnittstellen, sodass benutzerdefinierte oder unternehmensspezifische Apps oder Dienste hinzugefügt werden können. Die Plattform bietet API-Anbindungen zu mehr als 200 verschiedenen Apps. Neben der Automatisierung kann das Tool auch als Backend für Low-Code-Produkte oder -Dienste genutzt werden.

Felicis Ventures wurde 2006 gegründet und ist eine Risikokapitalfirma mit Sitz in Menlo Park, Kalifornien. Die Firma investiert in Unternehmen in der Seed- bis zur Series-C-Phase in verschiedenen Sektoren und Branchen, die Kernmärkte neugestalten und Pioniertechnologien entwickeln. Felicis ist bekannt für seinen starken Investment Track Record, darunter Adyen (IPO), Credit Karma (Übernahme durch Intuit), Fitbit (IPO) und Shopify (IPO). Felicis verwaltet derzeit über 1,2 Milliarden US-Dollar an Kapital über seine sieben Fonds.

Taylor Wessing berät encentive bei Seed-Finanzierung

15. Februar 2024

Venture Capital

Taylor Wessing berät One Peak als Lead-Investor bei Serie-B-Finanzierungsrunde von Hygraph

Die VC- und Wachstumsexperten Dr. Norman Röchert und Dr. Armin Bartsch haben den Lead-Investor One Peak zu allen rechtlichen Aspekten der Finanzierungsrunde beraten.

30. März 2023

Taylor Wessing berät thyssenkrupp beim Einstieg von Fleet in carValoo