Dr. Stefan Horn, LL.B.

Jan Pieper

Dr. Daniel Schrembs, LL.M. (Duke University)

Dr. Nikolai Voss

Dr. Jonas Woitzyk, LL.M. (Auckland)

Dr. Stefan Horn, LL.B.

Jan Pieper

Dr. Daniel Schrembs, LL.M. (Duke University)

Dr. Nikolai Voss

Dr. Jonas Woitzyk, LL.M. (Auckland)

2. September 2020

Taylor Wessing ernennt fünf neue Salary Partner

Taylor Wessing hat fünf Anwälte aus den eigenen Reihen zu Salary Partnern ernannt: Stefan Horn (Hamburg, Competition, EU & Trade), Jan Pieper (Berlin, Commercial Real Estate), Daniel Schrembs (München, M&A), Nikolai Voß (Frankfurt, Trademarks, Advertising & Design) und Jonas Woitzyk (München, Disputes & Investigations).

Alle fünf Salary Partner haben als Associates ihre Karrieren bei Taylor Wessing gestartet und konnten das Gremium, Mitglieder der Geschäftsführung, des Partnerrats sowie weitere ausgewählte Partnerinnen und Partner, im Rahmen der Gespräche mit ihrer Marktpositionierung überzeugen. Durch die Ernennung neuer Salary Partner – diese findet bei Taylor Wessing zweimal im Jahr statt – wird die Kanzlei ihrem Anspruch nach der Weiterentwicklung junger Kolleginnen und Kollegen gerecht. Im Anschluss bietet sich den Anwältinnen und Anwälten die Option einer dauerhaften Anstellung als Salary Partner oder eine intensive Förderung auf dem Weg in die Equity Partnerschaft.

Die Salary Partner im Überblick (seit 1. Juli 2020):

Dr. Stefan Horn, LL.B. ist auf das deutsche und europäische Kartellrecht spezialisiert. Er berät Unternehmen insbesondere in den Bereichen Kartellschadensersatz, Fusionskontrolle, Kartellverfahren, Missbrauchskontrolle und vertragliche Wettbewerbsbeschränkungen.

Jan Pieper berät deutsche und internationale Unternehmen umfassend auf dem Gebiet des Immobilienwirtschaftsrechts. Sein Fokus liegt auf der Transaktionsberatung bei Erwerb und Veräußerung von Immobilien, Portfolios und Immobiliengesellschaften (M&A) einschließlich der Finanzierung derartiger Akquisitionen.

Dr. Daniel Schrembs, LL.M. (Duke University) berät für Taylor Wessing zu allen Fragen des Gesellschaftsrechts. Der Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit liegt neben der kerngesellschaftsrechtlichen Beratung in den Bereichen M&A, Umstrukturierung und Private Equity.

Dr. Nikolai Voß berät nationale und internationale Unternehmen insbesondere im Marken-, Design- und Wettbewerbsrecht.

Dr. Jonas Woitzyk, LL.M. (Auckland) begleitet nationale und internationale Mandaten in gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten vor Gericht und in Schiedsverfahren. Der Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit liegt in der Organhaftung und Neuordnung von Konzernstrukturen.

Taylor Wessing berät Hardinge, Inc. beim Erwerb der WEISSER Gruppe

21. Juli 2021

Restrukturierung & Insolvenzrecht

Taylor Wessing berät Insolvenzverwalter Hendrik Gittermann beim Verkauf der Super-Yacht-Werft Nobiskrug an die Flensburger Schiffbau-Gesellschaft