Clemens Niedner

Maike Schöber

Partnerin

3. September 2020

Taylor Wessing begleitet Bankenkonsortium bestehend aus Bayerischer Landesbank, Commerzbank und UniCredit bei landesverbürgter Konsortialfinanzierung für die Bogner Gruppe

Die internationale Kanzlei Taylor Wessing begleitete unter Führung der Bayerischen Landesbank und der UniCredit Bank AG ein Bankenkonsortium (bestehend aus Bayerischer Landesbank, Commerzbank und UniCredit) bei einer Konsortialfinanzierung für die Bogner Gruppe. Die Finanzierung wird in Teilen durch eine Bürgschaft der bayerischen Förderbank LfA abgesichert.

Bogner - die deutsche Marke im Bereich Luxus Sports Fashion - zählt weltweit zu den bekanntesten Marken in der gehobenen Sportmode. Das Unternehmen wurde im Jahr 1932 in München gegründet und blickt auf eine durch Internationalisierung geprägte Geschichte mit vielen schillernden Momenten zurück.

„Die aktuelle Covid-19-Pandemie schlägt auch auf etablierte und im Kern sehr erfolgreiche Marken und Unternehmen durch. Die Folgen hiervon sind nicht zu unterschätzen. In einer komplexen Verhandlungssituation haben Banken, Bürgen, Berater und Unternehmen eine tragfähige und pragmatische Lösung für eine vielversprechende Zukunft der Bogner Gruppe gefunden", kommentiert Clemens Niedner, Partner bei Taylor Wessing in Frankfurt.

Rechtliche Berater Banken
Taylor Wessing:
Federführung Clemens Niedner (Partner, Finance, Frankfurt), Dr. Hendrik Boss (Partner, Insolvenzrecht, München), Michael Sinhart (Partner, Gesellschaftsrecht, Frankfurt), Jacqueline Arbogast (Senior Associate, Finance, Frankfurt), Maike Schöber (Salary Partner, Finance, Frankfurt), Stella Diez (Associate, Finance, Frankfurt)