Dr. Bert Kimpel

Dr. Bert Kimpel

Dr. Max Reinhardt

21. Juli 2020

Taylor Wessing berät die Centogene N.V. bei einem öffentlichen Angebot von neuen Aktien aus einer Kapitalerhöhung und einer Umplatzierung

Das Frankfurter Corporate- und Kapitalmarktteam von Taylor Wessing hat unter der Federführung des Frankfurter Partners Ulrich Reers die an der New Yorker Tech-Börse Nasdaq börsennotierte Centogene N.V. im Zusammenhang mit einem öffentlichen Angebot von neuen und bestehenden Aktien beraten. Das Angebot bestand aus 2 Millionen neuen Aktien und 1,5 Millionen bestehende Aktien aus dem Bestand von verkaufenden Aktionären und führte zu Erlösen von 28 Millionen US-Dollar für die Gesellschaft und 21 Millionen US-Dollar für die verkaufenden Aktionäre. Ein Registrierungsdokument für diese Aktien wurde von der US-Aufsichtsbehörde SEC am 9. Juli 2020 für wirksam erklärt. Das Closing der Transaktion war am 14. Juli 2020.

Taylor Wessing beriet die Centogene N.V., die sich auf seltene Krankheiten konzentriert und reale klinische und genetische Daten in einsetzbare Informationen für Patienten, Ärzte und Pharmaunternehmen umwandelt, bereits bei ihrem Börsengang an die Nasdaq im Jahr 2019.

Rechtliche Berater Centogene N.V

Taylor Wessing Deutschland: Federführung Ulrich Reers (Partner, Corporate / Capital Markets, Frankfurt), Dr. Bert Kimpel (Partner, Steuerrecht, Düsseldorf), Associates: Max Reinhardt, David Becker, beide Corporate, beide Frankfurt

Taylor Wessing berät DEUTZ beim Verkauf von Torqeedo an strategischen Investor Yamaha

5. April 2024