Hassan Sohbi

Dr. Kian Böhmer

17. Juni 2020

Taylor Wessing berät Coupa Software beim Erwerb der BELLIN Group

Das US-amerikanische börsennotierte Unternehmen Coupa Software (NASDAQ: COUP), ein führender Anbieter von Business-Spend-Management-Lösungen, hat die BELLIN Group (BELLIN) übernommen. Ein Team der internationalen Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing um die beiden Frankfurter Partner Hassan Sohbi und Dr. Michael Lamsa hat Coupa Software beim Erwerb von dessen Gründer Martin Bellin sowie dem Private-Equity-Investor LEA Partners beraten. Coupa Software ist ein führender Anbieter von Business-Spend-Management-Lösungen (BSM). BELLIN zählt mit seiner Cloud-basierten Treasury-Management-Software-Plattform (TMS) zu den Marktführern und wird zukünftig als Coupa Treasury Management in die Coupa-Plattform integriert. Neben dem Hauptsitz im deutschen Ettenheim unterhält BELLIN Niederlassungen in London, Vancouver, Cambridge (USA) sowie Karlsruhe. BELLIN wurde Ende der 1990er Jahre von Martin Bellin gegründet. 2017 beteiligte sich LEA Partners bei der BELLIN Group.

Rechtliche Berater Coupa Software

Taylor Wessing (mit weiteren Details unten) sowie zu den US-rechtlichen Bezügen der Transaktion ein Team um den San Franziscoer Partner John Olson von der Kanzlei Gunderson Dettmer Stough Villeneuve Franklin & Hachigian, LLP

Taylor Wessing: Federführung Hassan Sohbi (Partner, M&A / Corporate) und Dr. Michael Lamsa (Salary Partner, M&A/Corporate), Michael Sinhart (Partner, M&A / Corporate), Kian Böhmer (Associate, M&A/Corporate), Max Willen (Professional Support Lawyer, M&A/Corporate), alle Frankfurt

mit Unterstützung durch:

Marc Kyong-Ho Fellner (Salary Partner, Tax), Svenja-Ariane Maucher (Partner, IP/IT/Data Protection), Dr. Stefan Fröhlich (Salary Partner, IP/IT), Claus Goedecke (Partner, Banking & Finance), Dr. Jan Grawe (Salary Partner, Arbeitsrecht/Employment), Dr. Anna Izzo-Wagner (Salary Partner, Banking & Finance), Elnaz Mehrkhah (Senior Associate, Tax), Friedrich Lieb (Senior Associate, IP/IT/Data Protection) Dr. Lars Hagen (Senior Associate, Real Estate), Dr. Sara Thienhaus (Associate, Arbeitsrecht/Employment), Georg Havlik (Senior Associate, Banking & Finance), Sarah Rafiqpur (Associate, Real Estate), Till Otto (Associate, Banking & Finance), alle Frankfurt, Stephan Manuel Nagel (Partner, Competition, EU & Trade, Düsseldorf), Dr. Marco Hartmann-Rüppel (Partner, Competition, EU & Trade, Hamburg), Dr. Gunbritt Kammerer-Galahn (Partner, Insurance, Düsseldorf), Edward Chapman (Associate, M&A / Corporate, London), Dr. Melanie Kaspers (Associate, Competition, EU & Trade, Düsseldorf), Saskia Michel (Associate, Insurance, Düsseldorf) sowie Lara Skotki (Associate, Competition, EU & Trade, Hamburg)

Die BELLIN Group (BELLIN) und LEA Partners wurden anwaltlich durch ein Team von Milbank mit einem Team um den Frankfurter Partner Dr. Michael Bernhardt beraten.

Taylor Wessing berät Cadmus beim Kauf der Kommunikationsagentur RaikeSchwertner

19. Mai 2022

Taylor Wessing berät Rezolve Limited bei Erwerb der ANY Lifestyle Marketing GmbH

22. April 2022