Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Dr. Gregor Schmid, LL.M. (Cambridge)

Volker Herrmann, LL.M.

Nico Jänicke

Moritz Meyer-Bruhns

Matthias Swiderski, LL.M.

Associate

Dr. Lars Querndt, LL.M. (Madrid)

Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Dr. Gregor Schmid, LL.M. (Cambridge)

Volker Herrmann, LL.M.

Nico Jänicke

Moritz Meyer-Bruhns

Matthias Swiderski, LL.M.

Associate

Dr. Lars Querndt, LL.M. (Madrid)

27. April 2020

Taylor Wessing berät Felix Capital bei Serie-B- Finanzierungsrunde in YFood Labs GmbH

Das Münchner Start-up YFood Labs GmbH (YFood) hat im Rahmen einer Serie-B-Finanzierungsrunde 15 Millionen Euro frisches Kapital eingestrichen. Lead-Investor ist der Venture-Capital-Fund Felix Capital aus London. Ebenfalls beteiligten sich Five Seasons Ventures und New Ground Ventures, die zuvor bereits als Geldgeber auftraten, sowie erstmalig das neuseeländische Lebensmittelunternehmen Fonterra. Die abgeschlossene Finanzierungsrunde ist bereits die zweite binnen eines Jahres. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat, unter der Federführung des Berliner Partners Norman Röchert, Felix Capital als Hauptinvestor bei sämtlichen juristischen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Finanzierungsrunde beraten.

YFood ist auf die Entwicklung und den Vertrieb von Lebens- und Nahrungsergänzungsmitteln sowie damit verbundenen Leistungen spezialisiert und konnte sich in den zweieinhalb Jahren seit Unternehmensgründung als Marktführer im „Complete Food“-Segment in Deutschland, Österreich und der Schweiz etablieren. Mit dem Kapital der letzten Finanzierungsrunde planen die Gründer Benjamin Kremer und Noel Bollmann die Expansion in sieben weitere europäische Märkte.

Felix Capital ist ein Venture-Capital-Fonds mit strategischem Fokus auf Investitionsmöglichkeiten in die Digitalisierung von Handel, Medien und des Lebensstils und unterstützt dabei digitale Marken an der Schnittstelle von Technologie und Kreativität. Die Risikokapitalgesellschaft ist insbesondere durch seine Investments in erfolgreiche Start-ups wie Deliveroo, Farfetch und Peloton bekannt.

Rechtlicher Berater Felix Capital
Taylor Wessing:
Federführung Dr. Norman Röchert (Partner, Corporate), Dr. Gregor Schmid (Partner, Technology/IP/Data Protection), Volker Herrmann (Salary Partner, Commercial), Nico Jänicke (Salary Partner, Employment, Pensions & Mobility), Moritz Meyer-Bruhns (Associate, Corporate), Matthias Swiderski (Associate, Disputes), Dr. Lars Querndt (Associate, IP/IT), alle Berlin

Informationstechnologie

Taylor Wessing berät 2trde in 2,5 Millionen Euro Seed-Finanzierungsrunde

13. Juli 2020

70 Millionen Euro für Contentful: Taylor Wessing berät General Catalyst in Serie E Finanzierungsrunde in Contentful

17. Juni 2020

Technology, Media & Communications

Taylor Wessing berät Lead Investor OMERS Ventures bei 6.5 Millionen Euro Series-A-Finanzierungsrunde in Vara

5. Juni 2020