Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Thanos Rammos, LL.M.

Nico Jänicke

Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Thanos Rammos, LL.M.

Nico Jänicke

16. Dezember 2019

Taylor Wessing begleitet OMERS Ventures bei 110 Millionen US-Dollar Finanzierungsrunde in Wefox Group

Die Wefox Group, ein in Berlin ansässiges Insurtech-Startup, hat im Rahmen der Erweiterung seiner Series-B-Finanzierungsrunde weitere 110 Millionen US-Dollar eingesammelt. Lead Investor ist OMERS Ventures, der Venture Capital-Arm des kanadischen Pensionsfonds OMERS. Merian Chrysalis, Samsung Catalyst Fund und Mundi Ventures beteiligten sich ebenso wie bestehende Investoren. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat, unter der Federführung des Berliner Partners Norman Röchert, OMERS Ventures in allen rechtlichen Fragen der Finanzierungsrunde beraten.

Die Erweiterung der Series-B folgt auf eine früheren Series-B-Finanzierungsrunde über 125 Millionen US-Dollar, die von Mubadala Ventures und unter Beteiligung des chinesischen Investors CreditEase geführt wurde. Zu den bestehenden Investoren von Wefox zählen Target Global, Salesforce Ventures, Seedcamp, Idinvest und Sound Ventures, das Investmentvehikel des Hollywood-Schauspielers Ashton Kutcher.

Seit dem Start im Jahr 2015 hat die Wefox Group ihren Umsatz auf über 100 Millionen US-Dollar gesteigert. Mit fast 400 Mitarbeitern, die mehr als 500.000 Kunden in sechs Ländern betreuen, gehört die Wefox Group zu den führenden und am schnellsten wachsenden Insurtech-Start-ups in Europa.

OMERS Ventures ist ein Investor mit globalem Fokus auf wachstumsorientierte, disruptive Technologieunternehmen. Das Unternehmen bietet strategisches Kapital, um das Wachstum und die Skalierung zu beschleunigen. Als Teil der Private-Equity-Familie von OMERS unterstützt OMERS Ventures Unternehmen mit spezialisierten Teams, die sich auf Private Equity, Growth Equity und Venture Capital in allen Phasen der Entwicklung konzentrieren.

Rechtliche Berater OMERS Ventures

Taylor Wessing:

Federführung Dr. Norman Röchert (Partner, Corporate), Thanos Rammos (Partner, IT), Dr. Lea Maria Siering (Salary Partner, Banking & Finance), Stephan Meyer (Associate, Corporate), Nico Jänicke (Salary Partner, Employment, Pensions & Mobility), Johanna Charlotte Clausen (Associate, IT), Julian Pier (Associate, Employment, Pensions & Mobility) alle Berlin

Taylor Wessing berät amedes beim Erwerb der MVZ Laaff GmbH (ehemals Institut für Dermatohistologie Pathologie Molekularpathologie (IDPM))

23. Februar 2024

Bertelsmann Investments erwirbt mit Taylor Wessing das Pharma-Tech-Unternehmen EXTEDO

22. Februar 2024

Smart Metering: Taylor Wessing berät B Capital Partners bei Erwerb der MP Energie+Service AG

4. August 2023