Stefan Kroeker

Stephanie Zajicek

Dr. Stephanie Zajicek

13. August 2019

Taylor Wessing berät Körber bei Übernahme von brasilianischem Prägewalzenspezialist Roll-Tec

Der internationale Technologiekonzern Körber übernimmt Roll-Tec Cilindro Ltda. mit Sitz in São Paulo, Brasilien. Die Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat, unter der Federführung des Münchener Partners Stefan Kroeker, Körber beim Erwerb beraten. Taylor Wessing verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung europäischer Mandanten bei Investitionsprojekten in Brasilien und brasilianischer Mandanten bei Transaktionen in Europa. Die Akquisition wurde mit Wirkung zum 31. Juli 2019 abgeschlossen.

Das Ziel der Übernahme ist der weitere internationale Ausbau des Geschäftsfelds Tissue des Körber-Konzerns. Das Geschäftsfeld bietet Komplettlösungen für Verarbeitungs- und Verpackungsmaschinen für Toilettenpapier, gefaltetes Tissue und Papierhandtücher. Roll-Tec ist lateinamerikanischer Technologieführer im Bereich Prägung und entwickelt Gravierzylinder und produziert und vertreibt Prägewalzen für die Tissue-Produktion. Gleichzeitig betreuen und unterstützen die rund 60 Experten des Unternehmens Kunden bei der Entwicklung neuer Prägemuster, inklusive der Herstellung der entsprechenden Walzen bis zur Lieferung der Gravierzylinder.

Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft eines internationalen Technologiekonzerns mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Der Konzern vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten. Körber bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Das Geschäftsfeld Tissue mit den Marken Fabio Perini, Casmatic, MTC, Engraving Solutions und Sheer steht für Innovation, modernste Technologien, Komplettlösungen für Verarbeitungs- und Verpackungsmaschinen für Toilettenpapier, gefaltetes Tissue und Papierhandtücher.

Rechtliche Berater Körber

Taylor Wessing:  Federführung Stefan Kroeker (Partner, M&A), Dr. Stephanie Zajicek (Senior Associate, M&A) beide München

Brasilien: Cascione, Pulino, Boulos & Santos Advogados,  São Paulo

Körber Inhouse: Dr. Christine Maechtel (M&A), Lucas de Ponte (M&A), Dr. Fabian Eckard (Compliance)