Hassan Sohbi

Hassan Sohbi

Dr. Nikolai Voß

13. Dezember 2018

Taylor Wessing berät Star-VC Sequoia Capital als Lead-Investor bei 24 Millionen US-Dollar Investitionsrunde in Berliner Reise-Startup Tourlane

Sequoia Capital hat sich als Lead Investor an der Series-B Finanzierungsrunde von Tourlane, einem Reise-Startup aus Berlin, beteiligt. Das Gesamtvolumen der Finanzierungsrunde betrug rund 24 Millionen US-Dollar. Zusammen mit der renommierten US-Kanzlei Gunderson Dettmer hat ein Venture Capital-Team von Taylor Wessing, unter der Federführung des Frankfurter Partners Hassan Sohbi, Sequoia Capital rechtlich beraten.

Sequoia Capital ist ein Investor aus dem Silicon Valley. Zu den von Sequoia zuvor finanzierten Unternehmen gehören unter anderem Apple, Cisco, Whatsapp, Paypal und Bird.

Gegründet wurde das Reise-Startup Tourlane von Julian Stiefel und Julian Weselek. Tourlane bietet einen eigenen Planungsservice für Individualreisen an. Auf der eigens erschaffenen Plattform erhalten Kunden neben Empfehlungen für Urlaubsziele insbesondere die Möglichkeit, Anreise, Unterkunft und diverse Aktivitäten zu buchen. Mit dem Kapital aus der aktuellen Runde soll das Team von 120 auf 220 Mitarbeiter vergrößert werden.

In früheren Finanzierungsrunden hatten sich bereits der Airbnb-Gründer Nathan Blecharczyk und Johannes Reck von Getyourguide an dem Berliner Reise-Startup beteiligt.

Rechtliche Berater Sequoia Capital:

Taylor Wessing: Hassan Sohbi (Partner, M&A/Venture Capital), David Becker (Associate, M&A/Venture Capital), Kian Böhmer (Associate, M&A), Carolin Schneider (Associate, IP/IT), Nikolai Voß (Associate, IP) alle Frankfurt