Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Maria Weiers

Partnerin

Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Maria Weiers

Partnerin

18. Dezember 2018

Taylor Wessing berät Gründer von Divimove bei Übernahme durch RTL Group

Die RTL Group ist nun im Besitz aller Anteile der Divimove GmbH und hat das Unternehmen vollständig übernommen. Die internationale Kanzlei Taylor Wessing hat die Gründer des Online-Video-Unternehmens Divimove unter der Federführung des Berliner Partners Norman Röchert beim Verkauf rechtlich begleitet. Die Übernahme der verbliebenen 24,5 Prozent der Anteile bedeutet auch, dass die Gründer Brian Ruhe, Philipp Bernecker und Sebastiaan van Dam ihre Managementfunktionen zum Ende des Jahres niederlegen.Vor fünf Jahren erwarb die RTL Group mit 26 Prozent erstmals Anteile an Divimove. Bereits 2014, ein Jahr später, erhöhte die Mediengruppe ihre Anteile auf 51 Prozent. Zu diesem Zeitpunkt war Divimove bereits Europas führendes Multi-Plattform-Netzwerk. Im April 2016 entschied sich die RTL Group, weitere Anteile in Höhe von 24,5 Prozent an Divimove zu erwerben, wodurch sich die Beteiligung der RTL Group auf 75,5 Prozent erhöhte.Unverändert markiert Divimove europaweit die Spitze der Multi-Plattform-Netzwerke und erreichte im ersten Halbjahr des Jahres 2018 11,5 Milliarden Video-Aufrufe. Das Influencer-Netzwerk des Unternehmens mit 900 Partnern in Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Polen und Spanien verzeichnet aktuell über 300 Millionen Abonnenten.

Berater Divimove:

Taylor Wessing: Federführung Dr. Norman Röchert (Partner, Corporate/M&A, Berlin), Dr. Maria Weiers (Partnerin, Corporate/M&A, Düsseldorf), Dr. Sebastian Klabunde (Salary Partner, Corporate/M&A, Berlin)

Taylor Wessing berät ]init[ AG bei Verstärkung des Gesellschafterkreises mit Gilde Buy Out Partners

3. Dezember 2021

Technology, Media & Communications

Taylor Wessing berät Lead Investor OMERS Ventures bei 6.5 Millionen Euro Series-A-Finanzierungsrunde in Vara

5. Juni 2020

Taylor Wessing berät ]init[ Aktionäre beim Einstieg von EMERAM Capital Partners