Michael Stein

Christopher Peine

16. August 2018

Taylor Wessing berät Gesellschafter von Perconex beim Verkauf an Kieger

Die Mehrheit der Perconex GmbH („Perconex“), ein führender Anbieter von Dienstleistungen für Juristen, wurde von einem von der Kieger AG („Kieger“) beratenen Fonds und einem strategischen Co-Investor übernommen. Das Management von Perconex um Gründer und CEO Dr. Olaf H. Schmitt bleibt weiterhin substantiell am Unternehmen beteiligt. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat die Gesellschafter von Perconex beim Verkauf an Kieger, unter der Federführung der Frankfurter Partner und Experten für M&A- und Private Equity-Transaktionen Michael Stein und Hassan Sohbi, rechtlich beraten. Ziel der neuen Investoren ist es, das nationale und internationale Wachstum von Perconex langfristig zu unterstützen und gleichzeitig den Bereich Legal Process Outsourcing auszubauen.Perconex, mit Sitz in Frankfurt am Main, wurde 2005 gegründet und hat sich seitdem als führender Anbieter von Dienstleistungen für Juristen im deutschen Markt etabliert. Zum Kerngeschäft gehört die temporäre Vermittlung von Juristen („Projektjuristen“) und das Legal Process Outsourcing („LPO“). Im Verlauf der letzten drei Jahre konnten weit über 100 unterschiedliche Unternehmen und Kanzleien als Kunden gewonnen werden.Die Kieger AG ist ein unabhängiger Wealth- und Asset-Manager mit Hauptsitz in Zürich. Im Bereich Private Equity berät Kieger Fonds, die direkt in mittelständische, meist stark wachsende, Unternehmungen investieren.

Rechtliche Berater der Gesellschafter von Perconex:

Taylor Wessing:

Federführung Michael Stein (Partner, M&A) und Hassan Sohbi (Partner, M&A), Jörg Bausch (Partner, Arbeitsrecht, alle Frankfurt), Dr. Bert Kimpel (Partner, Steuerrecht, Düsseldorf), Dr. Jan Grawe (Salary Partner, Arbeitsrecht, Frankfurt), Dr. Anne Förster (Salary Partner, Arbeitsrecht, Düsseldorf), Ulf Gosejacob (Salary Partner, Banking and Finance, Frankfurt), Christopher Peine (Associate, M&A), Christopher Stahl (Associate, M&A, beide Frankfurt), Konstantin Schrader (Associate, Competition, EU and Trade), Dr. Maximilian Oehlschlägel (Associate, Tax, beide Hamburg)

Taylor Wessing berät DEUTZ beim Verkauf von Torqeedo an strategischen Investor Yamaha

5. April 2024

Taylor Wessing berät Gründungsgesellschafter beim Verkauf von Pacific Entertainment an die Daniel J. Edelman Holdings

27. Februar 2024

Taylor Wessing berät Sunday Natural bei Verkauf einer Beteiligung an CVC