Dr. Mark Hoenike, LL.M.

Dr. Jan Kern

Dr. Carsten Schulz

4. Juli 2018

Taylor Wessing berät COMLINE beim Erwerb des Digitalisierungsspezialisten conplement

Die COMLINE Computer + Softwarelösungen AG übernimmt das Nürnberger Technologieunternehmen conplement AG. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat COMLINE beim Erwerb der Aktien der conplement AG unter der Federführung des Hamburger Partners Mark Hoenike rechtlich begleitet.

COMLINE, mit Hauptsitz in Hamburg, bietet seit mehr als 25 Jahren innovative IT-Lösungen. Die Kompetenzen umfassen alle Wertschöpfungsstufen der IT, angefangen bei den Geschäftsprozessen bis hin zur Technologie. COMLINE ist IT-Consultant und Betreiber von IT-gestützten Prozessen.

conplement entwickelt Softwarelösungen für Unternehmen und ist Partner der Digitalisierung im Mittelstand. Das Unternehmen besteht aus zwei Geschäftsbereichen: Embedded Engineering unterstützt Produkthersteller bei Beratung und Einführung hardwarenaher Software und der Bereich Software Engineering bei der Beratung und Implementierung interner Lösungen für IT, Marketing und andere prozessverantwortliche Disziplinen.

Rechtliche Berater COMLINE AG

Taylor Wessing:

Federführung Dr. Mark Hoenike (Partner, Corporate/M&A), Dr. Jan Kern (Partner, Employment), Dr. Carsten Schulz (Partner, IP/IT) alle Hamburg

Taylor Wessing berät Securepoint beim Verkauf von Mehrheitsanteilen an Maxburg Capital Partners

24. September 2018

Taylor Wessing berät Eigentümer der WMD Group beim Verkauf an PINOVA