Dr. Ernst-Albrecht von Beauvais, LL.M. (Berkeley)

Dr. Joachim Mandl

Dr. Ernst-Albrecht von Beauvais, LL.M. (Berkeley)

Dr. Joachim Mandl

7. Juni 2018

Taylor Wessing berät Onlinehändler DEUBA beim Verkauf der Mehrheitsanteile an Rieker Investment

Der bisherige Alleingesellschafter der DEUBA GmbH & Co. KG aus Merzig hat 60 Prozent seiner Gesellschaftsanteile an die Rieker Investment GmbH aus Tuttlingen verkauft. Die Transaktion hat Taylor Wessing unter der Federführung des Düsseldorfer M&A-Partners Ernst-Albrecht von Beauvais rechtlich beraten. Über die Kaufsumme haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Firma DEUBA wurde im Jahr 2002 als reiner Onlinevertrieb gegründet. Zu dieser Zeit steckte der Onlinehandel noch in den Kinderschuhen. Heute zählt das Unternehmen mit über 100.000 Quadratmetern Lagerfläche, einem Produktportfolio von mehr als 2.000 Artikeln und mehr als 1.000.000 Kunden pro Jahr zu den größten Onlinehändlern Deutschlands. Zum Sortiment gehören beispielsweise Garten- und Freizeitartikel, Spielsachen, Sportequipment oder Möbel.

Der neue Mehrheitsgesellschafter Rieker Investment gehört zur Rieker-Finanzgruppe, hinter der die Unternehmerfamilie Rieker mit der gleichnamigen Schuhmarke steht. Sie setzt auf langfristige Investments im Mittelstand in unterschiedlichsten Branchen.

Rechtliche Berater Gesellschafter der DEUBA GmbH & Co. KG

Taylor Wessing:

Federführung Dr. Ernst-Albrecht v. Beauvais (Partner, M&A, Düsseldorf), Patrique Willems (Senior Associate, M&A), Dr. Simon Weppner (Partner, Tax), Dr. Joachim Mandl (Salary Partner, Real Estate) (alle Düsseldorf)

Taylor Wessing berät internationale Investorengruppe beim Erwerb von Kümpers Composites

26. August 2020

Technology, Media & Communications