Anika M Paul

Anika M Paul

30. September 2022

Taylor Wessing verstärkt Venture Capital-Praxis mit Salary Partner Armin Bartsch

Taylor Wessing verstärkt ab dem 1. Oktober 2022 den Venture Capital-Bereich mit Dr. Armin Bartsch (42) als Salary Partner. Der Venture Capital- und M&A-Experte wechselt an den Berliner Standort der internationalen Wirtschaftskanzlei. Dort wird er zum Team von Norman Röchert, dem Co-Head der internationalen Industry Group Technology, Media & Communications, und Jens Wolf, dem Leiter der deutschen Venture Capital-Praxis der Kanzlei, stoßen.

Armin Bartsch kommt von der Wirtschaftskanzlei Noerr, wo er seit 2013 als Rechtsanwalt und seit 2019 als Associated Partner in den Bereichen Venture Capital und M&A tätig war. Die Beratungsschwerpunkte von Armin Bartsch liegen in den Bereichen Venture Capital- und M&A-Transaktionen mit einem besonderen Fokus auf Finanzierungsrunden, Exits/Buy-Outs sowie dem Auf- und Ausbau digitaler Geschäftsmodelle durch Company Builder.

„Mit Armin Bartsch gewinnt Taylor Wessing einen hervorragend qualifizierten Experten in den Bereichen Venture Capital und (Tech) M&A, der unsere Praxis auch im wachsenden Segment der Beratung von Corporates bei ihren Investments in Start-ups und digitale Geschäftsmodelle stärken wird“, sagt Jens Wolf, Leiter der deutschen Venture Capital-Praxis von Taylor Wessing.

„Unsere Corporate Technology Praxis wächst auch am Standort Berlin beständig weiter. Wir freuen uns sehr, mit Armin Bartsch einen erfahrenen Experten für die Bereiche Venture Capital und (Tech) M&A gewonnen zu haben. Mit seinen weiteren Tätigkeitsschwerpunkten in den Bereichen Company Building und Corporate Venture Capital wird er bei Taylor Wessing zudem Bereiche abdecken, die stark an Bedeutung gewinnen werden“, sagt Norman Röchert, Co-Head der internationalen Industry Group Technologies, Media & Communications von Taylor Wessing.

„Ich freue mich sehr, von jetzt an Teil der Venture Capital-Praxis von Taylor Wessing – einer der marktführenden Praxen Deutschlands – zu sein. Der herausragende und langjährige Track Record der Praxis, der sich zuletzt etwa in der Beteiligung der Kanzlei an zehn der 20 nach Investmentvolumen größten Finanzierungsrunden in Deutschland zeigte, spricht für die besondere Stellung von Taylor Wessing im deutschen Venture Capital-Markt. Die Stärke der Praxis in den Bereichen Finanzierungsrunden und Corporate Technology sowie die Stellung als Full Service-Kanzlei mit Tech Fokus bieten mir das ideale Umfeld, meine Beratungsschwerpunkte weiter zu vertiefen und auszubauen“, so Armin Bartsch.