Claus Goedecke

Dr. Niclas von Woedtke, MBA (Kellogg/ WHU)

Fritz Krings

Andrei Babiy

Paul Orij

Associate

Claus Goedecke

Dr. Niclas von Woedtke, MBA (Kellogg/ WHU)

Fritz Krings

Andrei Babiy

Paul Orij

Associate

9. Mai 2022

Taylor Wessing berät Viola Credit bei Venture Debt Finanzierung von Habyt

Unter der Federführung der Partner Claus Goedecke und Dr. Niclas von Woedtke hat Taylor Wessing, mit einem Team aus Deutschland und den Niederlanden, den in Israel ansässigen globalen Alternativ-Kredit Investmentmanager Viola Credit bei der Venture Debt Finanzierung von Habyt beraten. Habyt ist Europas größter Co-Living-Anbieter mit Sitz in Berlin. Das Finanzierungsvolumen beläuft sich auf rund 15 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer internationalen Expansionsstrategie fusionierte Habyt erst kürzlich mit Hmlet, dem bis dato größten Co-Living-Provider in der Region Asien-Pazifik.

Viola Credit ist ein globaler Alternativ-Kredit Investment Manager mit rund einer Milliarde US-Dollar verwaltetem Vermögen, der maßgeschneiderte Kreditlösungen für Technologieunternehmen und Fintech-Kreditgeber anbietet. Viola Credit ist Mitglied der Viola Group, Israels größtem Tech-Investmenthaus mit über vier Milliarden US-Dollar verwaltetem Vermögen. Der Fonds wird von einem erfahrenen Team bestehend aus 15 Investmentexperten verwaltet, die über fundiertes Investment- und Technologie-Know-how sowie Erfahrung mit Kreditinvestitionen verfügen und einen echten Entrepreneurial Approach verfolgen.

Mit einem unkomplizierten Anmeldeprozess, standardisiertem Design und einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten will Habyt die beste Erfahrung bei der Wohnungssuche schaffen. Die neue Finanzierung soll dem 2017 gegründeten Anbieter dabei helfen, seine Wachstumsziele zu erreichen und die weitere Internationalisierung voranzutreiben.

Rechtliche Berater Viola Credit

Taylor Wessing Deutschland: Claus Goedecke (Federführung, Partner, Banking & Finance, Frankfurt am Main), Dr. Niclas von Woedtke (Salary Partner, Corporate / M&A, Hamburg), Dr. André Lippert (Salary Partner, Regulatory, Berlin), Fritz Krings (Associate, Corporate / M&A, München), Georg Havlik (Senior Associate, Banking & Finance, Frankfurt am Main)

Taylor Wessing Niederlande: Andrei Babiy (Partner), Paul Orij (Associate, beide Banking & Finance, beide Amsterdam)

Taylor Wessing begleitet Emerald Technology Ventures bei Investment in sewts GmbH

9. August 2023

Taylor Wessing berät Emerald Technology Ventures bei Investment in Colibri Energy

Mit dieser Investition unterstützt Emerald Technology Ventures die Entwicklung und das Wachstum von Colibri Energy, einem Anbieter von Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Fahrzeuge in der Flughafen- und Industrielogistik.

22. März 2023

Venture Capital

Künstliche Intelligenz - Taylor Wessing berät Faber Capital und Seedcamp zu Seed-Investment in Kern AI

14. März 2023