Ulrich Reers

Ulrich Reers

27. September 2021

Digitale Wertpapiere: Taylor Wessing begleitet Stokr bei erstmaliger Gestattung eines WIB für das öffentliche Angebot eines Security Token auf der Liquid Blockchain

Die BaFin hat erstmals ein Wertpapier-Informationsblatt im Zusammenhang mit einem öffentlichen Angebot eines Security Token gestattet, der auf der Liquid Blockchain – einer Sidechain von Bitcoin - ausgegeben wird. Damit dürfen die Security Token im Rahmen eines Security Token Offering des Spieleverlags Exordium in Deutschland öffentlich angeboten werden. Der Frankfurter Partner Ulrich Reers der internationalen Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat gemeinsam mit Alireza Siadat, Partner der auf Bankaufsichtsrecht spezialisierten Kanzlei Annerton, Stokr während des Gestattungsverfahrens bei der BaFin beraten.

Stokr zählt zu den führenden digitalen Marktplätzen für alternative Wertanlagen in Europa und bietet kleinen und mittleren Unternehmen schlüsselfertige Lösungen für den Zugang zu Finanzmitteln im Einklang mit dem EU-Kapitalmarktrecht. Gleichzeitig ermöglicht die Gestattung durch die BaFin erstmalig ein öffentliches Angebot eines in Luxemburg emittierten Anlageprodukts durch eine grenzüberschreitende Ausgabe von tokenisierten Wertpapieren.

Taylor Wessing berät die Centogene N.V. bei einem öffentlichen Angebot von neuen Aktien aus einer Kapitalerhöhung und einer Umplatzierung

21. Juli 2020

Taylor Wessing berät Aroundtown bei der erfolgreichen Übernahme von TLG Immobilien

2. März 2020