Hassan Sohbi

David Becker, LL.M. (King’s College London)

Arno Maria Gotting, M.A., LL.M. (King’s College London)

Dr. Jan W. Grawe

Dr. Nikolai Voss

Elnaz Mehrkhah

Jennifer Pohl

Associate

Hassan Sohbi

David Becker, LL.M. (King’s College London)

Arno Maria Gotting, M.A., LL.M. (King’s College London)

Dr. Jan W. Grawe

Dr. Nikolai Voss

Elnaz Mehrkhah

Jennifer Pohl

Associate

6. Januar 2021

Taylor Wessing berät Accel als Lead-Investor bei 21 Millionen US-Dollar Serie-A-Finanzierungsrunde in Taxdoo

Die Taxdoo GmbH hat im Rahmen einer Serie-A-Finanzierungsrunde insgesamt 21 Millionen US-Dollar von der internationalen Venture-Capital-Gesellschaft Accel, unter der Beteiligung von Visionaries Club, 20VC und dem bestehenden Investor High-Tech Gründerfonds (HTGF), eingesammelt. Ein Venture-Capital-Team von der internationalen Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat unter der Federführung des Frankfurter Partners Hassan Sohbi Accel rechtlich beraten.

Taxdoo, 2016 von Matthias Allmendinger, Dr. Roger Gothmann und Dr. Christian Königsheim gegründet, ist ein Compliance-Startup aus Hamburg. Taxdoo bietet Kunden aus der E-Commerce-Branche eine eigens entwickelte Finance-Compliance-Plattform an, mit der eine Vielzahl von Compliance-Themen, wie beispielsweise Umsatzsteuermeldungen sowie Rechnungs- und Intrastat-Meldungen, automatisiert abgewickelt werden können.

Accel ist eine führende Venture-Capital-Gesellschaft mit Investitionen in Unternehmen wie Dropbox, Facebook, Slack und Spotify. Accel arbeitet mit Startups in der Seed-, Früh- und Wachstumsphase zusammen.

Rechtliche Berater Accel:

Taylor Wessing: Federführung Hassan Sohbi (Partner, M&A/Venture Capital), Olga Kopka (Salary Partner, M&A/Venture Capital), David Becker (Senior Associate, M&A/Venture Capital), Arno Gotting (Salary Partner, Commercial), Dr. Jan Grawe (Salary Partner, Employment, Pensions & Mobility), Dr. Nikolai Voß (Salary Partner, Trademarks, Advertising & Design), Elnaz Mehrkhah (Senior Associate, Tax), Carolin Schneider (Associate, Technology, Media & Telecoms) alle Frankfurt, Jennifer Pohl (Associate, Commercial, Düsseldorf), Max Willen (Professional Support Lawyer, M&A/Venture Capital, Frankfurt)

Taylor Wessing berät Cevotec bei Verkauf von 49 Prozent der Unternehmensanteile an GFM GmbH

2. August 2021

Taylor Wessing berät NORD Holding und Zentrum Gesundheit beim Erwerb der REALEYES Gruppe

28. Juli 2021

Venture Capital

Taylor Wessing berät Accel, Founders Fund, Creandum und Project A bei 900 Millionen US-Dollar Serie-C-Finanzierungsrunde in Trade Republic

21. Mai 2021