Ulf Gosejacob

Rudi Hasenberg

6. September 2022

Taylor Wessing berät Borromin bei Finanzierung des Erwerbs von AES

Borromin Capital Fonds IV hat sich im Rahmen eines Management Buy-Outs an der Aerotec Europe GmbH sowie deren Tochtergesellschaft, der Airplane Equipment & Services A.E.S. GmbH, (zusammen „AES“) beteiligt, welche von der AURELIUS Wachstumskapital SE & Co. KG erworben wurden.

Unter Federführung des Frankfurter Finanzierungspartners Ulf Gosejacob hat die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing bei der Finanzierung der Akquisition der AES beraten. Muzinich & Co, ein europäischer Anbieter von privaten Finanzierungslösungen, unterstützt die Transaktion und das weitere Wachstum der Gruppe mit einer Akquisitions- und Wachstumsfinanzierung.

Über AES:

AES ist eine in Europa führende Dienstleistungsgesellschaft für die Luftfrachtindustrie. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Reparatur und Wartung von Luftfrachtcontainern. Darüber hinaus bietet AES zertifizierte Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten für regulierte Komponenten an Passagierflugzeugen an. Das Unternehmen bedient mit über 120 Mitarbeitern namhafte Global Air Cargo Kunden an allen wesentlichen Frachtflughäfen in Deutschland. Zusammen mit Frank Kusserow, einem Branchenexperten und langjährigen Manager in der Luftfahrtbranche, der sich im Rahmen der Transaktionen am Unternehmen beteiligt hat, und seinem Team wird Borromin den internationalen Ausbau der Gruppe vorantreiben sowie die Weiterentwicklung der Unternehmensstruktur personell und strategisch unterstützen.

Über Borromin:

Borromin ist eine unabhängige, auf mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Europa und den Beneluxländern ausgerichtete Private-Equity-Gesellschaft. Die von Borromin initiierten und beratenen Private-Equity-Fonds beteiligen sich an mittelständischen Unternehmen und stellen Eigenkapital für Unternehmernachfolgen, Management Buy-outs und Wachstumsfinanzierungen zur Verfügung. Borromin wurde 2001 gegründet und verfolgt seither eine erfolgreiche, werteorientierte Strategie der Beteiligung an profitablen Unternehmen in verschiedensten Branchen.

Rechtsberater Borromin

Taylor Wessing Deutschland: Ulf Gosejacob (Partner, Banking & Finance, Federführung), Dr. Michael Beyer (Salary Partner, Banking & Finance), Jacqueline Arbogast (Senior Associate, Banking & Finance), Rudi Hasenberg (Salary Partner, Tax), alle Frankfurt

Bank- & Finanzrecht

Taylor Wessing berät Heizkurier bei Finanzierung der Übernahme des Pellet-Pioniers Suter Gruppe