Jens Wolf

Dr. Jens Wolf

Dr. Niclas von Woedtke, MBA (Kellogg/ WHU)

Jens Wolf

Dr. Jens Wolf

Dr. Niclas von Woedtke, MBA (Kellogg/ WHU)

18. Oktober 2021

Hocheffizienz-Solarzellen: Taylor Wessing berät den Berliner Investor Green Growth Fund 2 bei Serie C – Finanzierungsrunde von NexWafe

Der Photovoltaik-Hersteller NexWafe GmbH („NexWafe“) hat den ersten Teil einer Serie C-Finanzierungsrunde mit einem Volumen von insgesamt 32 Millionen Euro unter Beteiligung des größten privaten indischen Unternehmens Reliance Industries Limited abgeschlossen. Ein Team der internationalen Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing, unter Führung der Hamburger Partner Jens Wolf und Niclas von Woedtke, hat dabei den Bestandsinvestor Green Growth Fund 2 bei sämtlichen rechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Finanzierung beraten. Unter den bestehenden Investoren von NexWafe befinden sich neben Green Growth Fund 2 unter anderem auch Saudi Aramco Energy Ventures und das Fraunhofer-Institut.

Green Growth Fund 2 fokussiert sich auf Impact Investments in Unternehmen, die grüne Technologien entwickeln und kommerzialisieren.

NexWafe hat sich erfolgreich auf die Entwicklung von hocheffizienten monokristallinen Silizium-Wafern spezialisiert, die in der Herstellung von Solarzellen zum Einsatz kommen. Mit den in der Serie C - Finanzierungsrunde eingeworbenen Mitteln plant NexWafe die Produktion und Kommerzialisierung seiner speziellen Epi-Wafer voranzutreiben. Zusammen mit der Finanzierung haben NexWafe und Reliance Industries Limited eine strategische Partnerschaft abgeschlossen, die die Herstellung von Wafern für den indischen Markt vorsieht.

Rechtliche Berater Green Growth Fund
Taylor Wessing Deutschland: Federführung Dr. Jens Wolf (Partner, M&A/Venture Capital, Hamburg/Berlin) und Dr. Niclas von Woedtke (Salary Partner, M&A/Venture Capital, Hamburg).

Taylor Wessing begleitet SF Beteiligungs GmbH & Co KG bei Finanzierungsrunde in Sunfire

3. November 2021

von Dr. Jens Wolf und Philipp Hoegl

Venture Capital