Johannes Callet, Lic. en Droit

Dr. Philipp N.W. Weiten, LL.M.

Dr. André Lippert

Johannes Callet, Lic. en Droit

Dr. Philipp N.W. Weiten, LL.M.

Dr. André Lippert

6. August 2021

Taylor Wessing berät AEW bei Erwerb von Bürogebäude in der Bremer Neustadt

Der Asset-Manager AEW hat in der Bremer Neustadt ein Bürogebäude von Joh. Jacobs & Co. erworben. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat AEW, unter der Federführung des Berliner Partners Johannes Callet, bei dem Erwerb begleitet. Die 1973 errichtete, sechsgeschossige Immobilie misst rund 6.200 Quadratmeter Mietfläche und ist samt der 130 Stellplätze vollständig an den Kaffee- und Teehersteller Jacobs Douwe Egberts vermietet. Der verglaste Bürobau wurde 2017 als Teil des Büroriegels Langemarckstraße 4-20 von Mondelez an HPE Hanseatische Projektentwicklung verkauft, ein Unternehmen der Jacobs-Gruppe, und anschließend modernisiert.

AEW strebt vor dem Hintergrund seiner ESG-Strategie für das Objekt eine Breeam-In-Use-Zertifizierung an. Die Immobilie liegt unweit der Weser in Nachbarschaft zum Wohnungsneubauprojekt der Weserhöfe.

AEW ist einer der größten Immobilien-Investmentmanager der Welt, mit einem verwalteten Vermögen von 72,8 Milliarden Euro. Das Produktangebot von AEW umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Anlagevehikel für sämtliche Investmentstrategien. Dazu zählen beispielsweise Mischfonds, Sondervermögen und Wertpapiermandate.

Immobilienrecht

Taylor Wessing begleitet Four Parx bei Entwicklung und Vermietung von zweistöckiger Gewerbe- und Logistikimmobilie mit 123.000 m² Gesamtfläche

17. Mai 2022

von Johannes Callet, Lic. en Droit und Mirco Sedki, LL.M.

Immobilienrecht

Taylor Wessing berät Dalata Hotel Group beim Markteintritt in Kontinentaleuropa - Übernahme des Betriebs des Nikko Hotels in Düsseldorf

1. Februar 2022

Immobilienrecht