Dr. Jens Wiesner, LL.M. (Chicago)

Dr. Peter Seemann, LL.M. (University of Essex)

Simon Dotterweich

Associate

Dr. Jens Wiesner, LL.M. (Chicago)

Dr. Peter Seemann, LL.M. (University of Essex)

Simon Dotterweich

Associate

2. Juli 2021

Taylor Wessing berät Hamburg Commercial Bank bei Finanzierung des Büroprojekts „Koryféum“

Die Finanzierung des Büroentwicklungsprojekts „Koryféum“ in Unterschleißheim ist gesichert: Die Hamburg Commercial Bank (HCOB) stellt dem 50-prozentigen Joint Venture der FREO Group gemeinsam mit dem European Real Estate Opportunity Fund I von Cain International 100 Millionen Euro für die Realisierung des Bauvorhabens zur Verfügung. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat, unter der Federführung des Hamburger Partners Jens Wiesner, die HCOB in allen Aspekten der Finanzierung umfassend rechtlich beraten.

Im Norden Münchens sollen auf rund 60.000 Quadratmetern insgesamt sechs Gebäude errichtet werden, die zukünftigen Mietern mehr als 80.000 Quadratmeter hochmoderne Büroflächen bieten. In der konzeptionellen Planung berücksichtigt sind auch flexible Besprechungsräume, temporäre Arbeitsplätze und Fitnessbereiche sowie Außen-Sportplätze. Ebenso werden anerkannte herausragende Standards hinsichtlich nachhaltigen Bauens als auch digitaler Konnektivität angestrebt.