Dr. Gregor Schmid, LL.M. (Cambridge)

Dr. Philip Cavaillès

Dr. Daniel Schrembs, LL.M. (Duke University)

Dr. Gregor Schmid, LL.M. (Cambridge)

Dr. Philip Cavaillès

Dr. Daniel Schrembs, LL.M. (Duke University)

16. März 2021

Taylor Wessing berät 2trde bei Seed-Finanzierungsrunde

Taylor Wessing hat mit einem Kernteam um die Partner Dr. Gregor Schmid, Dr. Philip Cavaillès und Dr. Daniel Schrembs das Automotive-Sales-Tech-Start-up 2trde bei einer Seed-Finanzierungsrunde beraten. Das 2017 gegründete Start-up unterstützt mit seiner innovativen Machine Learning-Technologie Autohäuser, Leasingfirmen und Automobilhersteller dabei, Gebrauchtwagen effizienter und profitabler zu vermarkten.

Die Finanzierungsrunde wurde 2020 von dem israelischen Risikokapitalgeber Maniv Mobility angeführt, der global auf Investitionen in early-stage Automotive-Start-ups fokussiert ist. Hinter Maniv Mobility stehen Automobilhersteller wie Hyundai, Renault-Nissan-Mitsubishi und BMW, große Zulieferer wie Valeo und Aptiv sowie Shell und die Deutsche Bahn. Neben Maniv Mobility beteiligten sich die Bestandsinvestor Axel Springer Plug and Play und weitere Business Angels wie Michael Bergmann, ehemaliger Geschäftsführer von Mazda Motors Deutschland.

Im Rahmen eines Second Closing ist 2021 der französische Risikokapitalgeber Aster Capital eingestiegen, der weltweit in disruptive Technologien mit Schwerpunkt auf Energie, Ressourcen, Konnektivität und Mobilität investiert. Aster Capital wird unter anderem von Schneider Electric, Alstom, Solvay und dem Europäischen Investitionsfonds gesponsert.

Rechtliche Berater 2trde

Taylor Wessing: Dr. Gregor Schmid (Partner, Technologie, Media & Communications, Berlin), Dr. Philip Cavaillès (Partner) und Dr. Daniel Schrembs (Salary Partner) beide Corporate, beide München

Technology, Media & Communications

Taylor Wessing berät Lead Investor OMERS Ventures bei 6.5 Millionen Euro Series-A-Finanzierungsrunde in Vara