19. Januar 2021

Legal 500 Deutschland 2021: acht Mal Platz eins für Taylor Wessing, Empfehlungen in 40 Rechtsgebieten und elf besonders ausgezeichnete Anwälte

In der aktuellen Ausgabe des Handbuchs „Legal 500 Deutschland 2021“ hat die internationale Wirtschafskanzlei Taylor Wessing in acht Kategorien den ersten Platz (Tier 1) belegt. Beste Bewertungen erzielte sie dabei unter anderem in den Rechtsgebieten „Gewerblicher Rechtsschutz: Marken“ sowie im Bereich „Informationstechnologie“ für „Datenschutz“ sowie „Informationstechnologie und Digitalisierung“.

In drei Rechtsgebieten hat es die Sozietät neu ins Ranking geschafft: „Transport: Beratung des Transportsektors“, „Private Clients und Nonprofits“ sowie „Informationstechnologie: IT Transaktionen und Outsourcing“. Insgesamt wird die Kanzlei in über 40 Rechtsgebieten empfohlen.

Wie in den vergangenen Jahren zählt Taylor Wessing auch 2021 wieder ausgezeichnete Rechtsberater in den eigenen Reihen: Als „Führende Namen 2021“ empfiehlt Legal 500 Deutschland Michael Baumhauer (Transportrecht: Maritimes Wirtschaftsrecht), Axel von dem Bussche und Detlef Klett (Informationstechnologie und Digitalisierung), Henning Moelle (Streitbeilegung: Produkthaftung), Martin Rothermel (Handels- und Vertriebsrecht: Handel, Vertrieb und Logistik) und Gregor Schmid (Medien: Entertainment). Als „Name der nächsten Generation“ werden erneut Markus Böhme (Branchenfokus: Energie), Alexander Köpfler (Öffentliches Recht: Umwelt- und Planungsrecht), Manuel Nagel (Kartellrecht), Paul Voigt (Informationstechnologie: Datenschutz) und Sebastian Beyer (Gesellschaftsrecht) ausgezeichnet.

„The Legal 500“ ist ein international führendes Nachschlagewerk für Rechtsabteilungen von Unternehmen. Das Handbuch wird seit 1988 jährlich neu aufgelegt. Zur Analyse des nationalen Rechtsmarkts befragt das Redaktionsteam tausende Mandanten weltweit. Diese Recherche fließt in eine detaillierte Analyse ein, die eine umfassende und gründliche Bewertung der Stärken und Fähigkeiten von Kanzleien in einer Vielzahl an Praxisbereichen erlaubt. Der Guide bietet einen umfassenden Überblick über rund 400 Wirtschaftsrechtskanzleien sowie 2.700 Anwälte in Deutschland und offeriert eine detaillierte qualitative Recherche und Analyse von Kanzleien und Anwälten in fast 23 Praxisbereichen und 90 Rankings.

Taylor Wessing berät Giesecke+Devrient bei Umplatzierung von secunet-Aktien

12. Februar 2021

von Dr. Oliver Rothley und Dr. Sieglinde Mesch

Taylor Wessing berät von ECM verwalteten Fonds bei der Beteiligung an YellowFox GmbH