Jennifer Maiworm

Jennifer Maiworm

1. November 2020

Taylor Wessing stärkt den Bereich Banking & Finance mit Jennifer Maiworm

Taylor Wessing verstärkt sich ab dem 1. November am Hamburger Standort mit der Banking-Expertin Jennifer Maiworm (34) als Salary Partnerin. Maiworm wechselt vom Frankfurter Freshfields Bruckhaus Deringer Standort zu der internationalen Wirtschaftskanzlei. Der Beratungsschwerpunkt bei Freshfields lag auf internationalem Banken- und Finanzrecht mit einem Fokus auf Immobilien-, Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen. Außerdem beriet sie Darlehensgeber, Sponsoren und Unternehmen zu den verschiedenen Formen der Fremdfinanzierung mittels Darlehen sowie Darlehensgeber zu diversen finanziellen Aspekten im Rahmen von nationalen und internationalen Unternehmensrestrukturierungen.

Jennifer Maiworm ist ab sofort Mitglied der Praxisgruppe Banking & Finance unter der Leitung des Hamburger Partners Peter Seemann und im Team von Jens Wiesner. „Ich freue mich sehr auf die neuen Kolleginnen und Kollegen im Banking & Finance-Team und auf die kommenden Herausforderungen in diesem dynamischen Umfeld. Das Banking-Team von Taylor Wessing ist mit seinen Top-Beraterinnen und -Beratern definitiv eine sehr attraktive Adresse“, so Maiworm.

„Jennifer Maiworm ist von Anfang an unsere Wunschkandidatin gewesen. Sie ist fachlich exzellent und bringt einen strategischen Ansatz mit, der mit unserem wirtschaftlich geprägten Beratungsansatz deckungsgleich ist. Ihr Wechsel zu Taylor Wessing bedeutet schlicht einen wichtigen Zugewinn auf hohem Niveau“, so Peter Seemann.

Mit dem Zugang von Jennifer Maiworm zählt das Banking & Finance-Team 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Bank- & Finanzrecht

Taylor Wessing berät Helaba bei Refinanzierung von "KOE37" in Düsseldorf für Hines

17. Juni 2021

Bank- & Finanzrecht