Dr. Amir-Said Ghassabeh

Dr. Amir-Said Ghassabeh

1. November 2020

Wechsel: Amir-Said Ghassabeh startet als Salary Partner im M&A-Bereich von Taylor Wessing

Dr. Amir-Said Ghassabeh verstärkt ab 1. November 2020 die Praxisgruppe Corporate/M&A von Taylor Wessing als Salary Partner. Der M&A-Spezialist kommt von Freshfields Bruckhaus Deringer. Sein Beratungsschwerpunkt lag dort auf grenzüberschreitenden Akquisitionen, Zusammenschlüssen und Co-Investments. Zudem fungierte er dort als Ansprechpartner für deutsche Geschäftsführungs- und Aufsichtsorgane in sämtlichen Fragen der Corporate Governance und der Compliance. Spezialisiert ist Ghassabeh auf global agierende Unternehmen der Chemie- und Technologiebranche. Bei Freshfields gehörte er darüber hinaus zu den Gründungsmitgliedern der Iran-Gruppe und beriet in diesem Zusammenhang zahlreiche europäische Unternehmen auch zu allen investitionsschutzrelevanten Themen (einschließlich des US-Sanktionsrechts).

Bei Taylor Wessing stößt der gebürtige Hamburger zum Team der Hamburger M&A-Partner Robert Wethmar und Oliver Kirschner. „Amir-Said Ghassabeh ist eine sinnvolle Ergänzung unseres Hamburger M&A-Teams. Mit ihm bauen wir unter anderem unsere Technologie-Expertise aus“, erläutert Wethmar die Personalentscheidung.

„Das Corporate/M&A-Team von Taylor Wessing zählt mit seinen knapp 70 Beraterinnen und Beratern und einem hochkarätigen Mandantenportfolio zu den größten und schlagkräftigsten der Branche. Außerdem hat die Kanzlei einen starken interdisziplinären und internationalen Fokus auf Transaktionen aus den Zukunftssektoren Technologie, Gesundheit und Lifesciences. Zudem unterhält Taylor Wessing schon seit einigen Jahren ein Büro im Silicon Valley und unterstreicht damit ihren innovativen und zukunftsgerichteten Beratungsansatz. Alles in allem ein Umfeld, das ich sehr reizvoll finde“, erklärt Ghassabeh seinen Wechsel. Seine Karriere begann er 2009 bei Freshfields. Im Jahr 2016 arbeitete er für ein Jahr im New Yorker Büro der Kanzlei.

Taylor Wessing berät Hillenbrand, Inc. beim Verkauf des Pumpengeschäfts der ABEL Gruppe an IDEX Corporation

13. Januar 2021