Johannes Callet, Lic. en Droit

Stefan Kroeker

Marieke Greif

Associate

Marc Fellner , LL.M. (University of London)

Elnaz Mehrkhah

Johannes Callet, Lic. en Droit

Dr. Bert Kimpel

Stefan Kroeker

Marieke Greif

Associate

Marc Fellner , LL.M. (University of London)

Elnaz Mehrkhah

30. Juni 2020

Swiss Life REIM (France) vertraut auf Taylor Wessing bei Verkauf des „Neuen Dovenhof“ in Hamburg für 150 Millionen Euro an Zurich

Taylor Wessing hat Swiss Life REIM (France) beim Verkauf des Objekts „Neuer Dovenhof“ in Hamburg an Zurich rechtlich begleitet, der Kaufpreis beträgt rund 150 Millionen Euro.

Swiss Life REIM (France) hat für eines seiner Immobilienfonds das Objekt „Neuer Dovenhof“ im Zentrum von Hamburg an die Versicherungsgesellschaft Zurich veräußert. CORPUS SIREO Asset Management hat die Transaktion für Swiss Life REIM (France) begleitet.

Im Herzen des historischen Kontorhausviertels gelegen, einem erstklassigen Geschäftsviertel der zweitgrößten deutschen Stadt, ist der „Neue Dovenhof“ ein Core-Office-Komplex mit einer Gesamtmietfläche von ca. 22.000 Quadratmetern und hohem Standard. Das Gebäude ist derzeit an 30 Mieter vermietet, darunter internationale Unternehmen wie Marsh, Hays, Velox und die Verlagsgruppe Handelsblatt. Das Gebäude verfügt auch über Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss.

Rechtliche Berater Swiss Life REIM (France)

Taylor Wessing: Johannes Callet (Partner, Real Estate, Berlin, Federführung), Dr. Bert Kimpel (Partner, Tax, Düsseldorf), Stefan Kroeker (Partner, M&A, München), Marieke Greif (Associate, Real Estate, Berlin), Marc Fellner (Associate, Tax, Düsseldorf), Elnaz Merkhah (Associate, Tax, Frankfurt)

Logistik & Transport

Taylor Wessing berät Imperial Logistics beim Verkauf der europäischen Binnenschifffahrts-Sparte an die Kölner HGK