Dr. Ralf B. Tietz, LL.M. (Chicago)

Dr. Ralf B. Tietz, LL.M. (Chicago)

2. Dezember 2019

Taylor Wessing baut Berliner Standort mit M&A-Anwalt Ralf Bernd Tietz weiter aus

Taylor Wessing verstärkt sich ab sofort am Berliner Standort mit dem M&A-Anwalt Ralf Bernd Tietz (43) als Salary Partner. Seit mehr als zehn Jahren ist Tietz als Anwalt tätig, davon die letzten vier Jahre bei Herbert Smith Freehills als Senior Associate, wo er überwiegend Investoren und börsennotierte Unternehmen im klassischen Aktienrecht sowie bei M&A-Transaktionen, Joint Ventures und gesellschaftsrechtlichen Strukturmaßnahmen rechtlich begleitete. Hervorzuheben ist seine Beratungsexpertise der Öffentlichen Hand, insbesondere des Ministeriums der Verteidigung im Zusammenhang mit zivilrechtlichen M&A-Verhandlungen mit ausländischen Erwerbergesellschaften von Sicherheitstechnologien.

„Taylor Wessing ist zweifellos eine der attraktivsten Adressen im Markt und so sind es auch die Herausforderungen, die mich dort erwarten: ambitioniert, reizvoll und hochspannend – insbesondere im Bereich M&A“, so Tietz. „Die Voraussetzungen sind bestens, um meine langjährige Erfahrung in den Bereichen M&A und der gesellschaftsrechtlichen Beratung der Öffentlichen Hand einzubringen.“

Das M&A-Team von Taylor Wessing zählt mittlerweile weit mehr als 70 Anwälte in Deutschland. Bereits zum 1. April 2019 erweiterte die internationale Wirtschaftskanzlei den Frankfurter Standort mit den Salary Partnern Stephan Doom und Michael Lamsa und das Münchener Team verstärkte sich zum 1. Juli mit Philip Cavaillès, der als Equity Partner an den Standort an der Isar wechselte.

Mit Unterstützung von Taylor Wessing wächst Invesdor zur führenden paneuropäischen Crowdfunding-Plattform

25. November 2022

Taylor Wessing berät SysEleven bei Verkauf an die secunet Security Networks AG

9. Juni 2022