16. Oktober 2019

Steuerrechtler und Private Wealth-Experte Jens Escher zum Equity Partner bei Taylor Wessing ernannt

Jens Escher wurde zum 1. Oktober 2019 zum Equity Partner bei Taylor Wessing ernannt. Seit 1. Juli 2017 war Escher Salary Partner in der Praxisgruppe Tax mit dem Schwerpunkt Private Wealth im Düsseldorfer Büro der Kanzlei.

Die Ernennung von Jens Escher zum Equity Partner unterstreicht das nachhaltige Wachstum der Kanzlei im Bereich Private Wealth. Gemeinsam mit zwei in diesem Jahr am Düsseldorfer Standort eingestellten Associates wird Escher die steuerliche Beratung in den Bereichen Nachfolge, Vermögens- und Beteiligungsstrukturierung, internationale Steuerplanung für vermögende Privatpersonen und Stiftungsgestaltungen weiter ausbauen. Darüber hinaus berät das Team steuerlich zu Transaktionen und Umstrukturierungen.

Bevor Escher zu Taylor Wessing kam, war er sieben Jahre in der Kanzlei P+P Pöllath und Partners in Berlin tätig. Dort zeichnete er zuletzt als Counsel für zahlreiche namhafte Mandanten mitverantwortlich. Im Anschluss arbeitete er rund drei Jahre bei KPMG in Düsseldorf im Bereich Familienunternehmen/Private clients. Escher ist Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen zu Steuerfragen im Bereich Private Wealth und Honorarprofessor für Steuerrecht an der Universität Leipzig.

Taylor Wessing verfügt national wie international über ein eingespieltes Team erfahrener Anwälte, um Familienunternehmer, vermögende Privatpersonen und Stiftungen bei ihren globalen Aktivitäten rechtlich und steuerlich zu begleiten. Insgesamt verfügt die deutsche Private Wealth Praxis der Kanzlei nunmehr über 18 Berufsträger, davon sechs Equity Partner.

Bank- & Finanzrecht

Taylor Wessing berät DZ BANK und Federated Hermes bei Finanzierung des Zusammenschlusses von ENDEGS und SIS

22. August 2023

Restrukturierung & Insolvenzrecht