Dr. Jens Wiesner, LL.M. (Chicago)

Dr. Peter Seemann, LL.M. (University of Essex)

Dr. Jens Wiesner, LL.M. (Chicago)

Dr. Peter Seemann, LL.M. (University of Essex)

17. Juli 2018

Taylor Wessing berät HSH Nordbank bei Ankaufsfinanzierung eines Hotel- und Büroprojekts in München für die Freo Gruppe

Die HSH Nordbank (HSH) übernimmt die Finanzierung eines 60.000 Quadratmeter großen Grundstücks in Unterschleißheim bei München. Rechtlich beraten wurde die Regionalbank mit Hauptsitzen in Hamburg und Kiel, unter der Federführung des Hamburger Partners Jens Wiesner, von Taylor Wessing. Die internationale Kanzlei berät seinen Mandanten HSH seit über zehn Jahren zu allen Finanzierungsthemen.

Käufer des Entwicklungsgrundstücks für Gewerbebebauung ist die Freo Group (Freo), ein europaweit agierender Investmentmanager und Projektentwickler mit Sitz in München. Freo plant auf dem Entwicklungsgrundstück die Umsetzung des Bauprojekts „KORYFÉUM“, in dessen Rahmen hochwertige Büro- und Hotelflächen mit 80.000 Quadratmetern Bruttogesamtfläche (BGF) entstehen sollen. Verkäufer ist die Office Plaza Unterschleißheim GbR. Über die Kaufsumme haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Der Baubeginn ist noch für das vierte Quartal 2018 vorgesehen. Die ersten Büro- und Hotelflächen sollen im ersten Halbjahr 2020 übergeben werden. Die komplette Vermarktung des Grundstücks übernimmt ebenfalls Freo.

Rechtliche Berater HSH Nordbank

Taylor Wessing Hamburg:

Federführung Dr. Jens Wiesner (Partner, Banking & Finance), Dr. Peter Seemann (Partner, Banking & Finance), Marina Alves Guimarães (Associate, Banking & Finance)

Bank- & Finanzrecht

Taylor Wessing berät Hamburg Commercial Bank bei Finanzierung einer Gewerbe- und Industrieimmobilie für Hines

28. Februar 2024