Stephan Manuel Nagel, LL.M. (EUI)

Stephan Manuel Nagel, LL.M. (EUI)

21. Juni 2018

Taylor Wessing berät Ströer bei Übernahme von ReachLocal

Der Medien-Konzern Ströer, Mitglied im MDAX der Deutschen Börse, hat das deutsche Geschäft des Online-Marketing-Dienstleisters ReachLocal übernommen. Die internationale Kanzlei Taylor Wessing hat die Übernahme unter der Federführung des Düsseldorfer Partners Stephan Manuel Nagel kartellrechtlich begleitet und die Fusionsfreigabe beim Bundeskartellamt für seine Mandantin erwirkt.ReachLocal bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen Angebote für Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Social-Media-Werbung. Das Unternehmen wurde 2004 in den USA gegründet und ist seit 2011 auf dem deutschsprachigen Markt aktiv.Ströer ist ein führendes digitales Multi-Channel-Medienhaus und bietet seinen Kunden Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und rund 300.000 Werbeträger im Bereich „Out of Home“. Zudem ist sie im Bereich Dialogmarketing aktiv und kann ihren Kunden gesamthafte Lösungen auf Performance-Basis offerieren. Außerdem publiziert das Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.

Rechtliche Berater Ströer

Taylor Wessing:

Federführung Stephan Manuel Nagel (Partner, Düsseldorf), Konstantin Schrader (Senior Associate, Hamburg) beide Competition, EU & Trade

Competition, EU & Trade

Taylor Wessing begleitet DEUTZ bei Kooperation mit John Deere

14. Dezember 2020

Taylor Wessing berät beim Verkauf der fos4X an die von Verdane gehaltene PolyTech-Gruppe

8. September 2020

Taylor Wessing begleitet Alpina Capital Partners beim Verkauf von Dolan an Dralon

21. Juni 2018