Stephan Manuel Nagel, LL.M. (EUI)

Stephan Manuel Nagel, LL.M. (EUI)

21. Juni 2018

Taylor Wessing berät Ströer bei Übernahme von ReachLocal

Der Medien-Konzern Ströer, Mitglied im MDAX der Deutschen Börse, hat das deutsche Geschäft des Online-Marketing-Dienstleisters ReachLocal übernommen. Die internationale Kanzlei Taylor Wessing hat die Übernahme unter der Federführung des Düsseldorfer Partners Stephan Manuel Nagel kartellrechtlich begleitet und die Fusionsfreigabe beim Bundeskartellamt für seine Mandantin erwirkt.ReachLocal bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen Angebote für Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Social-Media-Werbung. Das Unternehmen wurde 2004 in den USA gegründet und ist seit 2011 auf dem deutschsprachigen Markt aktiv.Ströer ist ein führendes digitales Multi-Channel-Medienhaus und bietet seinen Kunden Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und rund 300.000 Werbeträger im Bereich „Out of Home“. Zudem ist sie im Bereich Dialogmarketing aktiv und kann ihren Kunden gesamthafte Lösungen auf Performance-Basis offerieren. Außerdem publiziert das Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.

Rechtliche Berater Ströer

Taylor Wessing:

Federführung Stephan Manuel Nagel (Partner, Düsseldorf), Konstantin Schrader (Senior Associate, Hamburg) beide Competition, EU & Trade

Who´s Who Legal 2023: Vier Taylor Wessing-Anwälte im Bereich Competition ausgezeichnet

14. September 2023

Competition, EU & Trade

Taylor Wessing berät die Duisburger Hafen AG bei der Gründung eines Joint Ventures

14. September 2023

Employment, Pensions & Mobility

Taylor Wessing berät Koch Solutions GmbH bei Übernahme eines Geschäftsbereichs für Materialflusstechnik von FLSmidth

6. Juli 2023