Ulf Gosejacob

Ulf Gosejacob

29. Juni 2018

Taylor Wessing berät Steadfast finanzierungsrechtlich bei Verkauf der Stanzwerk Jessen GmbH

Taylor Wessing hat Steadfast Capital im Rahmen des Verkaufs der Stanzwerk Jessen GmbH an die Feintool International Holding AG, einem Technologie- und Marktführer im Feinschneiden mit Sitz in Lyss (Schweiz), bei den finanzierungsrechtlichen Fragestellungen beraten.Stanzwerk Jessen wurde 1879 als Metallbearbeitungsunternehmen gegründet und ist heute ein führender Hersteller von hochpräzisen werkzeuggebunden Elektroblechkomponenten für Elektromotoren und Transformatoren. Die Komponenten werden an zwei Produktionsstandorten in Jessen gefertigt und vorwiegend von Kunden aus den Bereichen Automatisierung, Elektromobilität und in der Automobilindustrie eingesetzt. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden hierbei im gesamten Wertschöpfungsprozess von der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion.Steadfast Capital ist eine unabhängige, auf mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Europa und den Beneluxländern ausgerichtete, Private-Equity-Beteiligungsgesellschaft. Die Fonds beteiligen sich an mittelständischen Unternehmen und stellen Eigenkapital für Unternehmernachfolgen, Management Buy-Outs und Wachstumsfinanzierungen zur Verfügung. Steadfast Capital wurde 2001 gegründet und verfolgt seither eine erfolgreiche, werteorientierte Strategie der Beteiligung an profitablen Unternehmen in verschiedensten Branchen. Steadfast Capital Fund III, L.P., wurde in dieser Transaktion von Steadfast Capital GmbH und Fynamore Advisers Limited beraten.

Rechtliche Berater Steadfast CapitalTaylor Wessing:

Federführung Ulf Gosejacob (Salary Partner), Peter Louzensky (Associate), beide Banking und Finance, Frankfurt