Dr. Christian Traichel

Dr. Christian Traichel

14. August 2015

Französische IPH schmiedet mit Taylor Wessing strategische Allianz mit der Kistenpfennig Gruppe

Die französische IPH schmiedet mit Taylor Wessing eine strategische Allianz mit der Kistenpfennig Gruppe. Als ein führendes Unternehmen im technischen Handel von Produkten, die von Wälzlager-, Antriebs-, Befestigungstechnik, Pneumatik und Hydraulik über Dichtungs-, Kleb- und Schmiertechnik bis hin zu Arbeitsschutz und Werkzeugen reicht, ist die Kistenpfennig AG mit 460 Mitarbeitern in 24 Niederlassungen in Deutschland sowie weiteren Standorten in Luxemburg, Polen und Rumänien vertreten. Mit einem Umsatz von über EUR 1 Mrd. gehört IPH zu den führenden technischen Händlern Europas. Die neue deutsche Allianz aus der IPH Tochter ZITEC und der Kistenpfennig Gruppe wird mit einem Umsatz in Deutschland von ca. EUR 250 Mio. einer der führenden Anbieter im Technischen Handel sein. Der Vollzug der Transaktion bedarf noch der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden.

Rechtliche Berater IPH:
Taylor Wessing: Dr. Christian Traichel (Federführung, Corporate/M&A, München), Dr. Kilian Friemel (Employment, München), Dr. Marco Hartmann-Rüppel (Competition/Merger Control, Hamburg), Dr. Adrian Birnbach (Real Estate, München), Dr. Nicolai Wiegand (IP/IT, München), Dieter Lang (Environmental, Hamburg), Dr. Martin Rothermel (Commercial, München); Associates: Dr. Rebekka Krause (Corporate/M&A, München), Christiane Richter-Wienke, Dr. Christian Maron (Employment, München), Konstantin Schrader (Competition/Merger Control, Hamburg) Susanne Renka (Real Estate, München), Dr. Michael Kieffer (Commercial, München), Anna Geissler (Finance, München).
Taylor Wessing e|n|w|c (Polen): Olav Nemling (Corporate/M&A, Merger Control), Sylwester Zydowicz (Real Estate), Krystian Stanasiuk (Employment), Przemysław Walasek (IP, IT), alle Warschau.
Taylor Wessing (UK): Phil Leyshon (Corporate, London).
Pachiu & Associates (Rumänien): Alexandru Lefter, Ioana Iovanesc, Marius Nita, alle Bukarest.

Ettlinger Gruppe geht mit Taylor Wessing an Dover Corporation

New York Stock Exchange listed Dover Corporation acquires Ettlinger Kunststoffmaschinen

10. Januar 2018

KPS AG erwirbt Infront Consulting mit Taylor Wessing